Apfelstrudel und Tafelspitz für Japan

 

erstellt am
01. 12. 14
10.00 MEZ

Eisenstadt (wkbgld) - Japanische Schüler einer Fachschule für Köche und Konditoren in Hamamatsu (Japan) erleben zur Zeit im WIFI-Gastronomiezentrum in Eisenstadt österreichische Koch- und Konditor-Kunst live und können auch selbst bei der Entstehung von Apfelstrudel und Tafelspitz mit Hand anlegen.

Gezogener Apfelstrudel, Vanillekipferl, Linzertorte, Esterhàzy Schnitte und eine klassische Sachertorte – diese Auswahl an typischen österreichischen Mehlspeisen lernten 18 Konditorschüler aus Japan in einem Workshop mit Konditor Michael Giebisch.

Rindsuppe mit Griesnockerl und Leberknödel, Wiener Tafelspitz mit Apfel-/Semmelkren, Creme-Spinat mit Röstkartoffeln, Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und Rindsgulasch, in einem intensiven Ein-Tages-Training erfuhren auch die 12 Köche aus Japan unter der Anleitung von dem Koch Ernst Horvath wie diese Köstlichkeiten perfekt gelingen.

Die 19- bis 21jährigen Japaner verbringen zwei Tage im WIFI Burgenland.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at