7. Informationsworkshop zur
 "Internationalen Katastrophenhilfe"

 

erstellt am
28. 11. 14
10.00 MEZ

Wien (bmi) - Die Abteilung II/13 (Einsatz-, Krisen- und Katastrophenkoordination) veranstaltete am 27.11. einen Informationsworkshop für Personen, die in der internationalen Katastrophenhilfe tätig sind. Ziel der Veranstaltung war es, eine Plattform für Informationsaustausch, Diskussionen und Networking zu bieten.

Über 50 Vertreterinnen und Vertreter aus verschiedenen Ministerien, Bundesländern sowie Einsatz- und Hilfsorganisationen nahmen am siebenten Informationsworkshop im Innenministerium zum Thema "internationale Katastrophenhilfe" teil. Vertreter der Abteilung II/13 (Einsatz-, Krisen- und Katastrophenkoordination) informierten über Katastrophenhilfe im Rahmen der Europäischen Union und der Vereinten Nationen sowie über die Beteiligung Österreichs an internationalen Katastrophenhilfseinsätzen und Projekten.

Darüber hinaus informierten österreichische Experten über ihre internationalen Katastrophenhilfseinsätze in Slowenien, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Palästina sowie an der türkischen Grenze zu Syrien. Vorträge über das Registrierungstool des Außenministeriums für Auslandsreisende, organisationsübergreifende Kooperationen sowie internationale Ausbildungsaktivitäten rundeten das Programm ab.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at