Steiermark: Große Goldene Ehrenzeichen verliehen

 

erstellt am
27. 11. 14
10.00 MEZ

Graz (lk) - Verdiente Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben bekamen am Nachmittag des 26.11. von Landeshauptmann Franz Voves und Landesrat Christian Buchmann im Weißen Saal der Grazer Burg das Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark überreicht. Einer der drei geehrten Persönlichkeiten war der ehemalige Bürgermeister von Bruck an der Mur, Bernd Rosenberger, der sich mit großer Begeisterung diesem Amt verschrieben und für die Stadt viele wichtige Infrastrukturprojekte, wie den „Koloman-Wallisch-Platz", umgesetzt hat. Weiters wurde Curt Schnecker ausgezeichnet, der lange Zeit für das künstlerische Ausstellungswesen der Landeshypothekenanstalt für Steiermark verantwortlich war und sich wesentlich für den Künstlernachwuchs sowie den Kunstaustausch in Europa einsetzte. Außerdem wurde Engelbert Weilharter, der bereits im Alter von 26 Jahren seine politische Laufbahn begann und lange Jahre im Steirischen Landtag sowie im Bundesrat tätig war, mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen geehrt.

„Mit dieser Auszeichnung soll Ihnen für Ihr vielfältiges Wirken und Ihr Engagement für die Allgemeinheit gedankt werden. Wir, das ganze Land, sind stolz auf Sie. Mein persönlicher Dank gilt auch Ihren Familien, Ihren Ehepartnern, Ihren Kindern, Ihren Freunden und nicht zuletzt Ihren Mitarbeitern. Anerkennung gebührt auch jenen, die Sie auf Ihrem Weg begleiteten und die Sie mit vielem und vielen teilen mussten", betonte Landeshauptmann Voves.

Als Ehrengäste begrüßte der steirische Landeshauptmann unter anderem den Landtagspräsidenten Franz Majcen, den 2. Landeshauptmann-Stellvertreter Siegfried Schrittwieser sowie den Landesamtsdirektor Helmut Hirt.

Im Namen der Geehrten bedankte sich Bernd Rosenberger sehr herzlich vor allem bei den unterstützenden Familienmitgliedern und Wegbegleitern, weil ohne sie eine derartige Auszeichnung nie möglich gewesen wäre.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at