"Eis frei!" für den 20. Wiener Eistraum 2014

 

erstellt am
23. 01. 15
11.00 MEZ

Bis 8. März täglich von 9.00 bis 22.00 Uhr am Wiener Rathausplatz
Wien (rk) - Am Abend des 22.01. läuteten Bürgermeister Dr. Michael Häupl und Sportstadtrat Christian Oxonitsch die 20. Saison des Wiener Eistraums ein. Bereits am ersten Abend stürmten tausende BesucherInnen das Eis sowie den Aussichtsturm, um das traumhafte Eis-Eldorado zu fühlen und zu sehen. Die Eröffnung startete um 19 Uhr mit einer wunderschönen Show unter dem Motto: der Ring, eine Allegorie. Unter der Regie von Christian Weißkircher wurde eine Geschichte über die Wiener Ringstraße, deren 150. Jubiläum wir in diesem Jahr feiern, auf der märchenhaft beleuchteten Eisfläche dargeboten. Die Stimme von Peter Faerber war der Rahmen einer allegorischen Erzählung, in der die Wiener Ringstraße sich durch ein lichtdurchflutetes Fabelwesen „DunDu“ von einer Festung zum Ort der Begegnung und des Lebens verwandelt und zum Boulevard der Begegnung wird. Im Anschluss waren wieder alle BesucherInnen zum kostenlosen Schlittschuhvergnügen am Wiener Rathausplatz eingeladen. Hunderte Eislaufbegeisterte folgten dieser Einladung am gestrigen Abend.

Noch bis inklusive 8. März bietet der Wiener Eistraum täglich von 9:00 bis 22:00 Uhr eine märchenhafte Eislandschaft von über 7000 m², eine 450 m² große kostenlose Anfängerfläche, sechs Eisstockbahnen, einen 750 Laufmeter langen Pfad quer durch den Südpark des Wiener Rathauses, eine Vielfalt an regionalen, biologischen und veganen Köstlichkeiten sowie die urige Almhütte. Und von dem City Skyliner kann man während der gesamten Zeit des Eistraums einen Blick aus 71 Metern Höhe auf die märchenhafte Eislandschaft genießen. Auch heuer wird die bereits erfolgserprobte Radio Wien Disco wochentags ab 17:00 Uhr sowie am Wochenende ab 14:00 Uhr für beste Stimmung auf dem Eis sorgen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.wienereistraum.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at