Hochschulkonferenz beschäftigte sich mit
 Salzburgs Wissenschaftsleitbild

 

erstellt am
29. 01. 15
11.00 MEZ

Haslauer lud zur Besprechung aktueller Themen für den Hochschul- und Wissenschaftsstandort Salzburg
Salzburg (lk) - Unter dem Vorsitz von Rektorin Prof. Dr. Kerstin Fink diskutierten kürzlich die Rektorinnen und Rektoren der Salzburger Universitäten und Hochschulen mit Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer über die Stärkung des Hochschul- und Wissenschaftsstandortes Salzburg, vor allem in Bezug auf die derzeitige Ausarbeitung des aktuellen Wissenschafts- und Innovationsleitbildes des Landes.

Die Rektorinnen und Rektoren zeigten bei der Salzburger Hochschulkonferenz Interesse an den EU-Förderprogrammen IWB (Investition in Wachstum und Beschäftigung) und EFRE (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung) und die darin genannten Forschungstransferzentren. Allgemein wurde zuletzt der Kontakt zu Brüssel im Hinblick auf EU-Förderungen intensiviert, auch über das EU-Verbindungsbüro des Landes Salzburg in Brüssel. In Bezug auf das Jubiläumsjahr Salzburg 2016 wurden Möglichkeiten der Kooperation und Zusammenarbeit, vor allem bei Projekten anlässlich des 200-Jahr-Jubiläums Salzburg bei Österreich, erörtert. Haslauer betonte weiters die Bereitschaft des Landes, Stärken wie das Thema Life Science auch zukünftig zu unterstützen.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at