Retailer können über mobile-pocket mit ihren Endverbrauchern einfach, schnell, mobil
kommunizieren.
Wien (aws) - Die Digitalisierung durchzieht alle wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereiche. Diesen
Trend nutzte die bluesource – mobile solutions GmbH und entwickelte die erfolgreiche Kundenkarten-App „mobile-pocket“.
Um die weitere Expansion voranzutreiben, investieren der aws Gründerfonds und der OÖ HightechFonds einen
höheren 7-stelligen Betrag in das Hagenberger Unternehmen. „Hinter der mobile-pocket App steht ein starkes
Team, das ein tolles Produkt auf die Beine gestellt hat“, verkündet Ralf Kunzmann, Geschäftsführer
des aws Gründerfonds, begeistert.
Als Vorreiter im Bereich der mobilen Kundenbindung erfreut sich mobile-pocket immer größerer Beliebtheit.
mobile-pocket ist eine kostenlose App, die KonsumentInnen ermöglicht ihre persönlichen Kundenkarten ganz
einfach am Smartphone zu speichern. So wird Stamm- und Neukunden der Zugang zu aktuellen Angeboten, Gutscheinen
und weiteren Informationen sowie Neuigkeiten eröffnet. Weitere Features wie der Filialfinder erleichtern das
Shopping Erlebnis.
Starke Wirtschaftspartner setzen auf mobile-pocket
Dank mobile-pocket können Unternehmen ihre Stammkundenbindung intensivieren und durch direkte mobile Kommunikation
fördern. So können die Kontaktfrequenz mit der Marke erhöht, das Image gestärkt und die Kaufentscheidungen
positiv beeinflusst werden. Mittlerweile akzeptieren Marken wie BILLA, BIPA, Merkur, REITER Betten und Vorhänge,
Conrad, uvm. die App. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, durch die nahtlose Integration von VeroPay,
bei BILLA, MERKUR, MPREIS und Hartlauer die Zahlung einfach aus mobile-pocket heraus zu tätigen.
„Unsere langfristige Vision ist es, mit mobile-pocket die zentrale Anlaufstelle für alles rund um die Themen
mobile Stammkundenbindung und kundenspezifische Interaktion zu sein“, verkündet Wolfgang Stockner, Geschäftsführer
der bluesource – mobile solutions gmbh. Der bereits gewonnene Mobile Innovations Magazine Award 2014 bestätigt
die anvisierte Richtung. Der Award würdigt herausragende Leistungen und innovative Ideen im Bereich der mobilen
Werbung und Vermarktung in Europa. In Zukunft wird der Fokus vor allem auf die Eroberung der Märkte Deutschland,
Tschechien, Russland, UK und Spanien gerichtet und darauf, neue Retail Partnerschaften abzuschließen.
Über den aws Gründerfonds
Der aws Gründerfonds, eine Tochtergesellschaft der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft m.b.H., ist einer
der aktivsten Risikokapitalfinanzierer in Österreich und geht aus der Jungunternehmer-Offensive des Wirtschaftsministeriums
und des Finanzministeriums hervor. In junge Unternehmen die über ein hohes Wachstumspotential verfügen,
kann der Fonds bis zu EUR 3 Millionen investieren. Zusätzlich werden private Investoren aktiv bei den Investments
eingebunden.
Über den OÖ HTF
Der OÖ HightechFonds ist eine starke Unterstützung für oberösterreichische Unternehmen im Hightech-Bereich:
Mit einer Dotierung von insgesamt mehr als 11 Millionen Euro, die sich aus Mitteln der Europäischen Union,
des Landes Oberösterreich und der OÖ Banken zusammensetzt, ermöglicht der Fonds es High-Potentials,
innovative Ideen in Oberösterreich zu verwirklichen. Er erwirbt im Rahmen seiner Investitionsstrategie Beteiligungen
an technologieorientierten Unternehmen, bei denen mittel- bis langfristig ein signifikantes Leistungs- und Ertragspotential
vorhanden ist.
|