Nächtigungen legten in Bregenz im Jänner um 9 % zu

 

erstellt am
24. 02. 15
11.00 MEZ

Bregenz (stadt) - Die Landeshauptstadt Bregenz kann auf im Jänner 2015 ein Nächtigungsplus von 8,99% gegenüber 2014 vermelden. Das ist insofern erfreulich, da 2014 mit über 330.000 Nächtigungen ein neuer Rekord erzielt werden konnte und der Jänner generell ein Monat ist, der mit nächtigungsrelevanten Aktionen, seien diese Marketing spezifisch oder veranstaltungsrelevant, ausgebaut werden kann.

Die Nächtigungen kommen zu zwei Drittel aus Österreich und Deutschland. Erfreulich ist auch, dass die Schweizer Gäste vermehrt nach Bregenz kommen. Nach wie vor interessant, dass auch Großbritannien ein Markt für die Vorarlberger Landeshauptstadt ist. „Zwar hat Bregenz keine neuen Betten vorzuweisen, aber die Steigerung der Übernachtungen beweist, dass deren Auslastung permanent steigt“, reflektiert Bürgermeister Markus Linhart.

Bregenz Tourismus & Stadtmarketing wird in den kommenden Wochen verstärkt den Fokus auf relevante Nächtigungsmärkte legen, die im Sommer 2014 durchgeführte Gästefragen mit 1200 Fragebogen dient auch dazu, hier noch stärker Schwerpunkte zu setzen. „In Kooperation mit den Hoteliers und den Leistungsträgern wird auch das Thema „Städte- und Kulturtourismus“ weiter gestärkt, was auch dem Handel zu Gute kommen wird“, versucht Stadtmarketing- und Tourismus-Geschäftsführer Christoph Thoma die zukünftigen Herausforderungen auf den Punkt zu bringen.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at