Justizminister gratuliert zu vier Jahren
 Internationale Anti-Korruptionsakademie

 

erstellt am
09. 03. 15
11.00 MEZ

Laxenburg (bmj) - Bei einem High-Level Empfang anlässlich des vierjährigen Jubiläums der Internationalen Anti-Korruptionsakademie (IACA) überbrachte Justizminister Dr. Wolfgang Brandstetter IACA-Dekan und Exekutiv-Sekretär Martin Kreutner am 06.03. die Glückwünsche der österreichischen Justiz. Unter den rund 100 Gästen ist auch Bulgariens Vizepräsidentin Margarita Popova.

„Korruption richtet weltweit ungeheuren Schaden an. Der Kampf gegen Korruption braucht daher internationale Zusammenarbeit. Österreich engagiert sich seit Jahren in der GRECO und es freut mich, dass wir seit 2011 auch Sitzstaat der IACA sind. Diese Institution hat sich international zu einem Aushängeschild entwickelt, auf das man stolz sein kann“, so Brandstetter heute.

Im Kampf gegen Korruption geht die IACA neue Wege. Die Akademie bietet ihren 62 Mitgliedsstaaten spezielle Anti-Korruptions-Programme in den Bereichen Bildung und Forschung und fördert den internationalen Austausch. Gegründet wurde die internationale Organisation am 8. März 2011 von der UNO, der EU und der Republik Österreich.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at