27 Unternehmen mit der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA auf Japans wichtigster Fachmesse der Lebensmittelwirtschaft
Wien (pwk) - Vom 3. bis 6. März 2014 findet zum 40. Mal die FOODEX JAPAN - die bedeutendste internationale
Fachmesse für die Lebensmittelwirtschaft in Japan - am Messegelände Makuhari, nahe Tokio, statt. Insgesamt
werden sich 2.800 Aussteller aus 78 Ländern beteiligen. Die Ausstellungsfläche beträgt 30.000 m2.
Es werden rund 76.000 Fachbesucher auf der Messe erwartet.
Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA organisiert einen 182 m2 großen österreichischen Gruppenstand für
insgesamt 27 Ausstellern. Sechs Unternehmen präsentieren sich zum ersten Mal auf der FOODEX. Die Palette der
österreichischen Qualitätsprodukte umfasst Qualitätsweine aus Österreich (Weiß-, Rot-
und Süßweine), Sekt, Liköre und Brände, Bier, Traubensäfte, Schokolade und Süßwaren,
Backmischungen, Bio-Energy-Drinks, reines Quellwasser, Apfelsäfte und Fashion T/Hospitality. "Die Neuaussteller
erhoffen sich zahlreiche Kontakte zu Importeuren, Distributoren, zum japanischen Fachhandel sowie zu Vertretern
des Hotel- und Gastronomie-Gewerbes. Darüber hinaus bietet die FOODEX eine ausgezeichnete Möglichkeit,
um Geschäftskontakte zu Fachbesuchern aus Korea, Taiwan und der VR China zu schließen", so Franz
Ernstbrunner von der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA.
Zusätzlich zum Österreichstand wird die Österreichische Weinmarketing (ÖWM) ein Weinseminar
und die Firmen Wine & Commerce und Omi's Apfelstrudel gemeinsam eine Trauben- und Apfelsaft-Verkostung auf
der FOODEX vor eingeladenen Fachbesuchern veranstalten. Außerdem wird die Firma Eggenberger International
im Rahmen der Bierpräsentation "World Beer Festa" seine Brauspezialitäten vorstellen. Am vorletzten
Messetag findet der Österreichempfang mit wichtigen lokalen Vertretern der japanischen Lebensmittelwirtschaft
statt. Dieser Event wird für Branchengespräche, neue Kontakte und Kontaktpflege genützt. Durch die
Kontaktaufnahme des AußenwirtschaftsCenter Tokios mit Importeuren im Vorfeld der Messe konnten für die
Aussteller individuelle Termine auf der Messe vereinbart werden, wodurch sich die Zahl der Geschäftsgespräche
und der daraus resultierenden Geschäftsabschlüsse in den vergangenen Jahren gesteigert hat.
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