Wecke den Gründergeist in dir!

 

erstellt am
13. 03. 15
11.00 MEZ

Eisenstadt (wkbgld) - Die Junge Wirtschaft lud zum Kick-off des Projekts „Startup Burgenland“ nach Eisenstadt. Mit dieser Initiative sollen Gründer durch das Angebot von beispielsweise Büros und Besprechungsräumen unterstützt und durch Trainings und Netzwerk-Veranstaltungen gefördert werden. Gastreferent der gut besuchten Veranstaltung war Staatssekretär Dr. Harald Mahrer, der „Mr. Startup“ der Bundesregierung.

Zielgruppe des Projekts „Startup Burgenland“ sind angehende Gründer und Jungunternehmer, die im Burgenland ihre Ideen starten und umsetzen wollen. „Von der Idee bis hin zum Markteintritt ist es ein langer Weg. Mit den angebotenen Packages werden innovative Startups Schritt für Schritt von der ersten Idee bis hin zur erfolgreichen Unternehmensgründung begleitet. Wir möchten alle Interessenten aufrufen, sich bei uns zu melden!“, ergänzt Dietmar Csitkovics, der Landesvorsitzende der Jungen Wirtschaft.

In der Podiumsdiskussion mit Vertretern aus der Startup-Szene wurden bei der Kick off-Veranstaltung mit Präsident Peter Nemeth, Wirtschaftsreferent Mag. Franz Steindl und FH-Geschäftsführer Mag. Josef Wiesler im E-Cube in Eisenstadt die Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Startups ergründet. „Für uns als Investoren sind die Zusammensetzung und die Stärken des Teams sehr wichtig“, meinte Lucanus Polagnoli, Partner bei SpeedInvest und Co-Geschäftsführer beim Vorzeige-Startup watchado.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.jungewirtschaft.at/bgld
http://www.startup-burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at