Die Wiener Angewandte goes Hongkong

 

erstellt am
12. 03. 15
11.00 MEZ

Kooperation mit School of Creative Media unterzeichnet
Wien (uni-ak) - Der Rektor der Universität für angewandte Kunst Wien, Gerald Bast, und der Rektor der renommierten School of Creative Media der City University of Hongkong, Jeffrey Shaw, schlossen gestern in Hongkong die neue Kooperation der beiden Universitäten formal ab. Der Kooperationsvertrag - Memorandum of Understanding on Academic Exchange - wurde feierlich unterzeichnet. "Hongkong ist mittlerweile einer der Hotspots der internationalen Kunstszene. Diese Zusammenarbeit bietet unseren Studierenden und Lehrenden neue Möglichkeiten, insbesondere da wir in der School of Creative Media eine renommierte und erfolgreiche Partnerin haben", zeigt sich Bast erfreut.

Den Auftakt der neuen Verbindung Wien-Honkong bildet ein derzeit stattfindendes hochkarätiges Symposium (The Age of Experience / Art and Public Space) in Hongkong zum Thema Kunst und Öffentlicher Raum, an dem Lehrende und Studierende der Angewandte wesentlichen Anteil haben. Im heurigen Herbst folgen eine Ausstellung in Hongkong mit Künstlerinnen und Künstlern der Angewandten und der wechselseitige Austausch von Lehrenden und Studierenden. 2016 werden Künstlerinnen und Künstler aus Hongkong in Wien ihre Werke präsentieren.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at