Burgenland Tourismus: Vertrag von
 Direktor Baier verlängert

 

erstellt am
01. 04. 15
11.00 MEZ

LH Niessl, Präsident von Burgenland Tourismus: „Ein gutes und wichtiges Signal für den heimischen Tourismus“
Eisenstadt (blms) - Der Vorstand von Burgenland Tourismus hat am 31.03. den Vertrag von Tourismusdirektor Mario Baier für weitere fünf Jahre verlängert. Landeshauptmann Hans Niessl, Präsident von Burgenland Tourismus, zeigt sich erfreut: „Der Vorstand von Burgenland Tourismus hat mehrheitlich für die Vertragsverlängerung von Mario Baier gestimmt. Ich sehe darin ein gutes und wichtiges Signal für den Burgenland Tourismus und für die kommenden Herausforderungen in diesem Bereich.“

Mit Mario Baier, der seit März 2010 Direktor von Burgenland Tourismus ist, seien wichtige Vorhaben umgesetzt worden – etwa die Erarbeitung des neuen Tourismusgesetzes oder die kürzlich präsentierte Burgenland-Card. Auch bei den Nächtigungszahlen habe es zuletzt wieder ein Plus gegeben. 2014 konnte die Zahl der Nächtigungen um 2,1 Prozent bzw. rund 60.000 auf 2,91 Millionen Nächtigungen gesteigert werden.

Niessl zeigt sich davon überzeugt, dass mit der Vertragsverlängerung auch eine wichtige Weichenstellung zur Bewältigung künftiger Herausforderungen vorgenommen wurde. Für die erfolgreiche Entwicklung des heimischen Tourismus sei es von großer Bedeutung, dass die Internationalisierung weiter vorangetrieben werde. Auch regionale Stärken und Vorzüge in den Bereichen Kulinarik, Kultur und Natur sollen zunehmend in den Mittelpunkt gerückt werden. Wichtig zur Erreichung der Ziele sei, dass es mehr Geld für das Marketing bei gleichzeitigen Einsparungen in der Verwaltung gibt.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at