Mecklenburg-Vorpommern zu Besuch
im Stift Klosterneuburg

 

erstellt am
31o. 03. 15
11.00 MEZ

Klosterneuburg (stift) - Die Abgeordnete und Präsidentin des Landtags Mecklenburg-Vorpommern, Sylvia Bretschneider, auch Präsidentin des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern, besuchte am 28.03. das Stift Klosterneuburg. Begleitet wurde sie durch den Niederösterreichischen Landtagspräsidenten Hans Penz.

Sylvia Bretschneider besuchte erstmals das Stift und wurde durch Stiftskustos Dr. Nicolaus Buhlmann mit dem Stift und seiner Geschichte vertraut gemacht. Besichtigt wurden unter anderem die Schatzkammer mit der Landeskrone, der österreichische Erzherzogshut (1616) und die Stiftskirche.

Danach wurden sie von Abtprimas Propst Bernhard Backovsky in der Prälatur empfangen. Frau Bretschneider zeigte sich von der Geschichte des Hauses und seinem Stellenwert in Österreich und für Europa sehr beeindruckt. Laut Frau Bretschneider ist Österreich bereits die fünftwichtigste Herkunftsregion für Mecklenburg-Vorpommern.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at