BurgenländerInnen lassen Wien erblühen

 

erstellt am
09. 04. 15
11.00 MEZ

LH Niessl beim Saisonauftakt für 330 beim Stadtgartenamt Wien beschäftigte BurgenländerInnen
Wien/Eisenstadt (blms) - Nach guter Tradition pendeln bereits seit 1964 Jahr für Jahr hunderte Burgenländerinnen und Burgenländer nach Wien, um hier die Parkanlagen und Grünflächen zu pflegen. Auch heuer sind wieder rund 330, meist Seewinkler, Saisongärtnerinnen und Saisongärtner bis Ende November beim Wiener Stadtgartenamt beschäftigt. „Sie tragen mit dazu bei, dass Wien zu den schönsten und gepflegtesten Städten der Welt zählt und sich die Gäste und die Einwohner der Bundeshauptstadt hier wohl fühlen“, so Landeshauptmann Hans Niessl, der es sich auch heuer nicht nehmen ließ, beim Saisonauftakt vor Ort mit dabei zu sein.

Diese 330 Arbeitsplätze, so der Landeshauptmann, haben für das Burgenland und speziell für den Seewinkel gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine besonders große Bedeutung. „Die Zusammenarbeit mit der Bundeshauptstadt funktioniert sehr gut. Das ist in dieser wirtschaftlich nicht leichten Zeit keine Selbstverständlichkeit. Das zeigt aber auch, dass die Arbeit, die die Burgenländerinnen und Burgenländer hier leisten, geschätzt wird. Sie leisten einen großen Beitrag dazu, dass Wien bei der Lebensqualität im internationalen Vergleich eine Top-Position hat.“

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at