Bereits 50.000 Besucher bei der
 Landesgartenschau in Bad Ischl

 

erstellt am
22. 05. 15
11.00 MEZ

LH Pühringer und LR Hiegelsberger: Starkes Besucherinteresse zeigt, dass auch mit dieser Gartenschau der Geschmack der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher getroffen wurde
Linz (lk) - Erst am 24. April 2015 wurde in Bad Ischl die OÖ. Landesgartenschau mit dem Titel „Des Kaisers neue Gärten“ eröffnet. Bereits am 21.05. konnte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer mit Frau Theresia Aumeier aus Schönau im Mühlkreis den 50.000 Besucher der Landesgartenschau begrüßen.

„Das enorme Besucherinteresse bereits in den ersten Tagen zeigt, dass wir auch mit dieser Gartenschau den Geschmack der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher getroffen haben“, betonen Landeshauptmann Pühringer und Landesrat Max Hiegelsberger. Bad Ischl ist damit zum Muss für alle Garten- und Naturliebhaber geworden und lockt Besucherinnen und Besucher von Nah und Fern an.

Pühringer und Hiegelsberger verweisen auch auf die Umwegrentabilität der Landesgartenschau: „Tagesausflügler besuchen meist nicht nur die Gartenschau, sondern bleiben länger in der Region und konsumieren auch andere Freizeitangebote. Damit ist sie ein Impuls für das gesamte Salzkammergut.“

„Des Kaisers neue Gärten“ ist noch bis 4. Oktober 2015 geöffnet und bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm an. Nähere Infos sind auf http://www.badischl2015.at zu finden.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at