THEATERFEST Niederösterreich

 

erstellt am
01. 06. 15
11.00 MEZ

Auftakt in die Festspielsaison 2015
Wien (skyunlimited) - Am Abend des 28.05. wurde im Novomatic Forum in Wien das Programm des THEATERFEST Niederösterreich 2015 präsentiert. Die 23 Festspielorte boten einen Vorgeschmack auf den Sommer mit dichtem Kulturprogramm in allen Teilen Niederösterreichs. Werner Auer, Obmann des THEATERFEST Niederösterreich und Intendant der Felsenbühne Staatz, begrüßte Landeshauptmann Erwin Pröll sowie zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Kultur. Die Präsentation des Programms übernahm der Kabarettist Ludwig W. Müller, durch den Abend führte Nadja Mader-Müller (ORF NÖ). Fotodownload der Veranstaltung hier.

23 Spielorte mit 29 Premieren
Das THEATERFEST Niederösterreich bietet in der heurigen Saison dem kulturinteressierten Publikum Festspielvielfalt von Oper über Operette und Musical bis hin zu Schauspiel und Komödie. An die 200.000 Besucherinnen und Besucher werden auch heuer wieder erwartet. Neu im THEATERFEST Niederösterreich ist das KlassikFestival Schloss Kirchstetten, als neue Intendantin der Sommernachtskomödie Rosenburg stellte sich Nina Blum vor. Die weiteren Spielorte des Theaterfestes Niederösterreich sind Teatro Barocco in Stift Altenburg, der Musical-Sommer Amstetten, der Filmhof Wein4tel Asparn an der Zaya, die Bühne Baden, das Stadttheater Berndorf, die Oper Burg Gars, die Festspiele Gutenstein, der Theatersommer Haag, die operklosterneuburg, die Schlossfestspiele Langenlois, der Kultursommer Laxenburg, das Herrenseetheater Litschau, die Sommerspiele Melk, das Theater im Bunker Mödling, die Sommerspiele Perchtoldsdorf, das Festival Retz, die Nestroy Spiele Schwechat, die Felsenbühne Staatz, die Festspiele Stockerau, die Wachaufestspiele Weißenkirchen und das Festival Schloss Weitra.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.theaterfest-noe.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at