"Tafeln im Weinviertel" verzeichnet
 wieder große Nachfrage

 

erstellt am
08. 06. 15
11.00 MEZ

Poysdorf (nöwpd) - In ihre bereits fünfte Saison geht heuer von Ende Juni bis Ende August die beliebte Veranstaltungsreihe „Tafeln im Weinviertel“. Bei Feinschmeckern erfreut sich dieses gastronomische Erlebnis, das seit 2011 stets im Sommer an ausgewählten Schauplätzen zwischen dem Manhartsberg im Westen und der March im Osten angeboten wird, ungebrochener Nachfrage. „Zum aktuellen Zeitpunkt sind schon rund 90 Prozent aller rund 2.000 Sitzplätze verkauft“, teilt Hannes Weitschacher, Geschäftsführer der Weinviertel Tourismus GmbH und Mitbegründer der Aktion, dem NÖ Wirtschaftspressedienst auf Anfrage mit.

Bei "Tafeln im Weinviertel" sitzen die Gäste unter freiem Himmel an rund 40 Meter langen, weiß gedeckten Tischen, die zwischen Weingärten, in Kellergassen oder Schlosshöfen aufgestellt sind. Zu musikalischer Begleitung bereiten und servieren Spitzenköche aus der Umgebung ein Fünf-Gänge-Menü, dessen Zutaten allesamt von Produzenten aus dem Weinviertel stammen. Natürlich kommen auch die zu den Speisen passenden Weine von Winzern aus diesem Anbaugebiet.

Wer vegetarische oder vegane Küche bevorzugt, kann heuer zu zwei ausgewählten Terminen ebenfalls in solchen kulinarischen Stilrichtungen „tafeln“. „Mit diesem zusätzlichen Angebot möchten wir neue Kundengruppen gewinnen“, informiert Hannes Weitschacher. Für die erste rein vegetarische Tafel im Weinviertel, die Haubenkoch Harald Pollak aus Unterretzbach Mitte Juli in der Kellergasse von Obermarkersdorf zubereiten wird, seien noch Restkarten erhältlich.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.tafeln-im-weinviertel.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at