Chancen für Tirols Unternehmen in China

 

erstellt am
29. 06. 15
11.00 MEZ

LRin Zoller-Frischauf und chinesischer Botschafter im Arbeitsgespräch
Innsbruck (lk( - Zu einem Arbeitsgespräch trafen sich Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf und der chinesische Botschafter in Österreich, Zhaio Bin, im Landhaus. Gerade im Hinblick auf die Bewerbung Chinas für die Olympischen Winterspiele ist das Interesse an Know-how aus Tirol sehr groß.

„Verstärkte wirtschaftliche Beziehungen eröffnen Chancen für Tiroler Unternehmen. Im Jahr 2013 wurden Waren um rund 190 Millionen Euro von Tirol nach China exportiert. Dieser Wert wurde im letzten Jahr knapp verfehlt“, zeigt LRin Zoller-Frischauf die Bedeutung für die heimische Wirtschaft auf.

Bereits jetzt sind Tiroler Unternehmen wie Tyrolit, Empl Fahrzeugwerk, A.S.T. Baugesellschaft mbH, D. Swarovski & Co., A. Darbo AG, Riedel Glas, EGLO, Med-El, MK Illumination, Swarco AG oder Plansee in China aktiv. Nach dem Arbeitsgespräch mit der Wirtschaftslandesrätin besuchte der Botschafter auch Tiroler Betriebe.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at