"Mitreden – mitdenken – mitgestalten" hieß es beim 3. Touristikercamp Oberösterreich
Linz (lto) - Unter dem Motto "Die Zukunft des Tourismus" tauschten sich beim Touristikercamp Oberösterreich
kürzlich gut 90 Touristiker und am Tourismus interessierte Experten aus unterschiedlichsten Branchen aus.
In den Sessions standen vielfältigste Themen im Fokus - so unterschiedlich wie die Interessen der Teilnehmer
eben sind.
Da wurden beispielsweise neue Trends im Online-Marketing - von Gästekarten als Apps bis zum Gaming - vorgestellt
und über die Zukunft im E-Marketing diskutiert. Welche technischen Voraussetzungen notwendig werden und wie
neue Kommunikationsstrategien den Dialog mit dem Gast fördern. Aus der Sicht des Gastes gedacht wurde auch
in den Sessions über individuelle, neue Unterkunftsformen oder über die Gäste- Feedback-Möglichkeiten
in Echtzeit, die sich mit dem Experience Fellow auftun. Viel diskutiert wurde zudem über die Entwicklung neuer
Produkte, von der Bierreise bis zum oberösterreichischen Schwerpunktthema 2016, vom Perspektivenwechsel bis
zur Inszenierung der Natur. Wie man den Tourismus als attraktiven Arbeitgeber stärken, die künftige Rolle
der touristischen Organisation betrachtet oder wie man sich noch besser mit unterschiedlichsten Interessensgruppen
vernetzen kann, auch darüber wurde Wissen getauscht und kreativ nachgedacht.
|