ORF sichert sich Rechte für EURO 2016 in Frankreich

 

erstellt am
25. 06. 15
11.00 MEZ

Vom 10. Juni bis 10. Juli 2016
Wien (orf) - Doppelt Grund zur Freude für Österreichs Fußballfans: Der ORF hat sich die TV-, Radio- und Internet-Rechte für die Fußball-EM 2016 in Frankreich gesichert. Und: Die Chancen, dass Österreichs Nationalmannschaft mit von der Partie ist, stehen gut. Los geht es am 10. Juni, das Finale findet am 10. Juli statt.

Für ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz "könnte die EURO 2016 mit - hoffentlich - Österreich unter den Teilnehmern, zu einem der ORF-Programm-Assets seit der Heim-EM 2008 werden. Der Rechte-Erwerb erfolgte über die EBU, der Preis ist damit im Rahmen unserer Möglichkeiten und wirtschaftlich vertretbar. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken für Marcel Koller und sein Team."

"Selten hatten wir so gute Chancen auf eine österreichische Qualifikation bei der EURO. Die Spannung ist jetzt schon groß. Umso wichtiger ist es, dass dieses sportliche Highlight im ORF stattfindet und unseren Werbekunden ein wichtiges Umfeld bietet", freut sich der Kaufmännische Direktor des ORF, Mag. Richard Grasl.

ORF-Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner: "Live-Sport und vor allem Fußball ist in allen Zielgruppen - bei Männern, Frauen, Jung, Alt -ein ganz wichtiger Grund, den Fernseher aufzudrehen, und die EURO 2016 ist für alle Fußballfans ein Pflichttermin im ORF. Vor allem, wenn es die rot-weiß-rote Elf durch die Quali schafft. Marcel Koller, ihr schafft das!".

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at