3. Burgenländischer Frauenlauf

 

erstellt am
09. 07. 15
11.00 MEZ

Initiatorin Landesrätin Verena Dunst: „Optimale Bedingungen vor traumhafter Kulisse am 27. September 2015 in Mörbisch am See“
Eisenstadt (blms) - Auf Initiative von Landesrätin Verena Dunst wurde 2013 gemeinsam mit dem Frauenreferat des Landes Burgenland und dem Sportreferat die Idee zum 1. Burgenländisches Frauenlauf geboren. „Das Burgenland hat herrliche Lauf- und Wanderwege. Unser Land bietet also die optimalen Bedingungen, um sich sportlich zu betätigen. Die ‚Premiere‘ im Jahr 2013 war ein großer Erfolg. Über 400 Starterinnen nahmen damals am Event teil. Im Jahr 2014 konnte die Zahl der Teilnehmerinnen auf stolze 648 gesteigert werden. Heuer wollen wir die Zahl der Teilnehmerinnen abermals toppen! Nach den großen Erfolgen in den beiden ersten Jahren, wird der 3. Burgenländische Frauenlauf heuer am 27. September 2014 über die Bühne gehen. Um den Burgenländischen Frauenlauf zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen, sind wir heuer in Mörbisch am See zu Gast, einem optimalen Ort mit einer traumhaften Kulisse“, betonte Frauenreferentin Landesrätin Verena Dunst gegenüber Medienvertretern in Mörbisch am See.

Wie gewohnt, wird es 3 Bewerbe mit 2 unterschiedlichen Distanzen geben. Nämlich, 4,6 km Nordic Walking, 4,6 km Straßenlauf und 7,2 km Straßenlauf. Für eine spannende und abwechslungsreiche Kinderbetreuung vor Ort wird auch in diesem Jahr wieder gesorgt sein! Außerdem, so Dunst weiter, haben wir uns für den 3. Burgenländischen Frauenlauf etwas ganz Besonderes überlegt: Am 27. September ist die Aktion „EU bewegt“ zu Gast beim burgenländischen Frauenlauf in Mörbisch. In diesem Rahmen wird Alamande Belfor für Bewegung sorgen und das Warm-up übernehmen. Alamande Belfor kennt man in ganz Österreich als Creative Director und Choreograph! Seine Mitwirkung bei zahlreichen Fernsehproduktionen hat ihn populär und beliebt gemacht. Die im RMB angesiedelte EuropeDirect-Stelle versorgt interessierte Gäste mit Infos rund um Europa. Beim EU-Glücksrad gibt es dazu noch spannende Preise zu gewinnen. Dunst dazu abschließend: „Ich möchte alle Frauen dazu ermutigen, sich via Internet unter www.frauenlaufburgenland.at für den 27. September anzumelden. Mein Appell richtet sich insbesondere auch an alle Laufanfängerinnen, denn es ist nie zu spät, mit dem Training anzufangen.“

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at