Ostermayer empfing flämischen
 Ministerpräsidenten Geert Bourgeois

 

erstellt am
15. 07. 15
11.00 MEZ

Brüssel/Wien (bpd) - "Österreich und Flandern verbindet ein langjähriger kultureller Austausch und eine gute Zusammenarbeit – besonders in den zeitgenössischen Sparten Tanz, Design und Mode", sagte Kulturminister Josef Ostermayer am 14.07. nach einem Arbeitstreffen mit Geert Bourgeois, Ministerpräsident von Flandern, in Wien.

Als besonders gelungene Kooperation nannte Ostermayer den engen Austausch des Kunsthistorischen Museums Wien (KHM) mit den Museen Flanderns. "Das Kunsthistorische Museum hat mit der flämischen Regierung eine Kooperation für die Ausstellungsserie 'Flandern zu Gast' vereinbart. Diese Vereinbarung sieht vor, dass über einen Zeitraum von fünf Jahren ein Objekt für die Dauer von jeweils zwölf Monaten aus einem flämischen Museum zu Gast in der Kunstkammer sein soll", zeigte sich der Minister erfreut. "Projekte wie die aktuelle Ausstellung im KHM zeigen, dass Kooperationen zwischen österreichischen und internationalen Museen viel Potenzial haben"“, so Ostermayer abschließend.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at