Chinesische Lehrerinnen zu Gast in Eisenstadt

 

erstellt am
22. 07. 15
11.00 MEZ

Lehrerinnen des Chengdu Technician College sind derzeit Gäste im WIFI Burgenland in Eisenstadt. Sie holen sich Tipps für die Aus- und Weiterbildung an ihrer Heimatschule.
Eisenstadt (wkbgld) - Chengdu ist die Hauptstadt der chinesischen Provinz Sichuan. Am dortigen Technician College werden 13.000 Studenten von mehr als 700 Lehrern unterrichtet. Schwerpunkte der Ausbildung sind unter anderem Maschinenbau, Logistik, Kfz-Technik und Tourismus.

Vier chinesische Lehrerinnen sind nun im WIFI Eisenstadt zu Gast, um sich speziell über Ausbildungen im Tourismusbereich zu informieren. Ein Schwerpunkt war die Ausbildung zum Barkeeper, die den Teilnehmerinnen sichtlich Spaß machte.

Mit diesem Projekt im WIFI in Eisenstadt wurden erstmals auch Kontakte nach China geknüpft. „Der internationale Austausch eröffnet uns neue Perspektiven und Kontakte ins Ausland“, erklärt WIFI Burgenland-Institutsleiter Ing. Jochen Bognar. Das WIFI ist neben den österreichischen Standorten auch als WIFI International in Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Polen, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, Rumänien, Ungarn und der Türkei vertreten.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bgld.wifi.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at