Chinesische Lehrerinnen mit viel Wissen im Gepäck

 

erstellt am
10. 08. 15
14.00 MEZ

Chengdu/Eisenstadt (wkbgld) - Die vier Lehrerinnen des Chengdu Technician College packen wieder ihre Koffer. Sie waren einen Monat lang Gäste im WIFI Burgenland in Eisenstadt, um sich in Sachen Tourismus weiterzubilden. Mit im Gepäck haben sie das Zertifikat für die bestandene Prüfung zur diplomierten Barkeeperin und viele interessante Erfahrungen. Weitere Höhepunkte im Programm waren eine Besichtigung im Hotel Wende in Neusiedl/See und in der Weinbauschule in Eisenstadt.

Chengdu ist die Hauptstadt der chinesischen Provinz Sichuan. Am dortigen Technician College werden 13.000 Studenten von mehr als 700 Lehrern unterrichtet. Schwerpunkte der Ausbildung sind unter anderem Maschinenbau, Logistik, Kfz-Technik und Tourismus. Vier Lehrerinnen der Schule waren nun im WIFI in Eisenstadt zu Gast.

Besonders interessiert zeigten sich die Pädagoginnen beim Besuch im Hotel Wende in Neusiedl/See auf Einladung von Martina Wende, Obfrau der burgenländischen Hotellerie. Auch ein Besuch in der Weinbauschule in Eisenstadt mit einer Führung durch Direktor MMag. Markus Prenner stand auf dem Programm. Ein Höhepunkt war zweifelsohne die Ablegung der Prüfung zur diplomierten Barkeeperin im WIFI in Eisenstadt.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at