Musikfestival Steyr ist ein Publikumsmagnet

 

erstellt am
24. 08. 15
15.30 MEZ

Steyr (stadt) - Insgesamt 8727 Besucherinnen und Besucher kamen zum Musikfestival Steyr 2015. Mit der zeitgemäßen Inszenierung von "Im weißen Rössl" hat man den Geschmack des Publikums getroffen. Beim Musikfestival Steyr 2015 blickt man auf eine positive Festivalzeit zurück und denkt bereits an die Zukunft.

Das Musikfestival Steyr 2015 ist Geschichte und Intendant Karl-Michael Ebner zeigt sich zufrieden: "Wir haben hier in Steyr ein großartiges Publikum, das uns erlaubt klassische Stücke in einer neuen Version auf die Bühne zu bringen. Sowohl das Ensemble wie auch die Zuschauerinnen und Zuschauer waren mit Begeisterung dabei, und das ist am Ende des Tages der Schlüssel zum Erfolg." Einer der Gründe warum man nun an den Ausbau der Spielstätte denkt. Im nächsten Jahr wird in eine neue Tribüne und eine neue Tonanlage investiert, um dem Publikum noch mehr Komfort bieten zu können.

Alle neun Vorstellungen der Ralph Benatzky Operette "Im weißen Rössl" konnten in diesem Jahrhundertsommer open air im Schlossgraben von Schloss Lamberg gespielt werden.
Zahlreiche junge Theaterfreunde kamen in eine der drei Vorstellungen von "Die kleine Mo" in das Alte Theater, einige dieser Kulturbegeisterten von morgen waren in Pili Cela`s Theaterwerkstatt und der abschließenden Aufführung selbst aktiv mit dabei. Auch "Kino unter Sternenhimmel" wurde von den Zuschauern wieder gut angenommen.

Steyr erwies sich als einer der Hotspots des österreichischen Kultursommers. Persönlichkeiten, wie der chinesische Botschafter Zhao Bin und Landeshauptmann Josef Pühringer erlebten die Premiere von "Im weißen Rössl", in weiteren Vorstellungen wurden unter anderem Hans-Joachim Frey, der Linzer Bürgermeister Klaus Luger und Altkanzler Franz Vranitzky gesehen. Mitwirkende auf und hinter Bühne werden das sommerliche Kulturerlebnis in Steyr in bester Erinnerung behalten. Darunter die beiden Serafins, Harald und Daniel, ebenso wie Martina Dorak, Josef Luftensteiner und Intendant Karl-Michael Ebner. Während sie nun die Arbeit an ihren Stammhäusern wieder aufnehmen, beginnen bereits die Vorbereitungen für das Musikfestival Steyr 2016. Auf dem Programm wird dann
"Die lustige Witwe" von Franz Lehár stehen. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich auf Schubert@Steyr im September 2015 freuen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.musikfestivalsteyr.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at