STRABAG mit Abschnitt der A1 in
 Polen für € 118 Mio. beauftragt

 

erstellt am
27. 08. 15
15.30 MEZ

15 km Autobahn zwischen Wozniki und Pyrzowice, eine Autobahnmeisterei, zwei Rastplätze, 29 Brücken sowie Tierübergänge – Fertigstellung Mitte 2018
Wien (strabag) - Der börsenotierte Baukonzern STRABAG SE wird den 15 km langen Abschnitt der polnischen Autobahn A1 zwischen Wozniki und Pyrzowice bauen. Für € 118 Mio. (PLN 495,5 Mio.) werden innerhalb von 30 Monaten Bauzeit zusätzlich zur Betonautobahn auch eine Autobahnmeisterei, zwei Rastplätze, 29 Brückenbauwerke sowie mehrere Tierübergänge entstehen. Gleichzeitig werden bestehende Gemeinde- und Kreisstraßen saniert.

„Der Bau dieses Teils der A1 hat für die Region Priorität. Er verbindet sowohl den nördlichen Teil des Lands mit dem Süden als auch die Städte Schlesiens mit dem internationalen Flughafen Katowice in Pyrzowice“, erläutert Thomas Birtel, Vorstandsvorsitzender der STRABAG SE.

Mitte 2018 soll der Abschnitt für den Verkehr zur Verfügung stehen. Dann wird ein weiterer Teil des Transeuropäischen Netzes (TEN) fertiggestellt sein.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at