Servicecenter der BH Feldkirch beeindruckt mit kundenfreundlichen Wartezeiten
Feldkirch (vlk) – Das vor gut einem Jahr eröffnete Kundenservicecenter der Bezirkshauptmannschaft Feldkirch
hat seine Bewährungsprobe erfolgreich bestanden. Eine Erhebung hat gezeigt, dass die durchschnittlichen Wartezeiten
weniger als vier Minuten betragen. "Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sollen so rasch und
kundenfreundlich wie möglich erledigt werden", erklärt Landeshauptmann Markus Wallner.
"Für die Weiterentwicklung Vorarlbergs als attraktiver Wirtschaftsstandort und Lebensraum ist eine moderne
und serviceorientierte Verwaltung unumgänglich", betont der Landeshauptmann. Umso erfreulicher sei die
statistische Auswertung der Wartezeiten des Parteienverkehrs, wonach die Wartezeiten im Durchschnitt unter vier
Minuten liegen. "Das Kundenservicecenter bietet den Bürgerinnen und Bürgern eine offene und übersichtliche
Anlaufstelle, bei der ihre Anliegen in kürzester Zeit erledigt werden", erklärt dazu der Feldkircher
Bezirkshauptmann Herbert Burtscher.
Kundenservicecenter der BH Feldkirch
Laut der Statistik des Kundenservicecenters, welche automatisch durch das digitale Anmeldesystem berechnet
wird, wurden im vergangenen Jahr rund 1.300 Anfragen pro Monat bearbeitet, wobei die Durchschnitts-Wartezeit bei
3,7 Minuten lag. Zum "Kerngeschäft" des Servicecenters gehören die Ausstellung von Reisepässen
und Personalausweisen, die Neuausstellung und Verlängerung von Führerscheinen sowie L17-Ausfahrtenbewilligungen.
Das Kundenservicecenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7.30 Uhr und 14.00 Uhr durchgehend geöffnet.
Landeshauptmann Wallner dankt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaften für ihre
"professionelle Arbeit, welche maßgeblich dazu beiträgt, dass die Landesbehörden als bürgerfreundlich
wahrgenommen werden."
|