Journalistenpreis Integration 2015

 

erstellt am
21. 09. 15
09:00 MEZ

Diesjährige Preisträger Thür, Pruckner und Kurier
Wien (bmeia) - Bereits zum vierten Mal wurde am 17.09. der Journalistenpreis Integration verliehen. Der mit 6.000 Euro dotierte Preis ging dieses Jahr in der Kategorie Radio/TV an Martin Thür (ATV) für den Beitrag „Neues Österreich“ und in der Kategorie Print/Online an Othmar Pruckner (Trend) für den Beitrag „Zuwanderbares Österreich“. Den Anerkennungspreis für das hervorragende Engagement im Integrationsbereich erhielt die Redaktion des Kurier.

Medien spielen für den Integrationsprozess eine zentrale Rolle, daher leisten kundige, faire und sensible Berichte und Kommentare einen wichtigen Beitrag für die Objektivierung des öffentlichen Diskurses über Integration. Der Journalistenpreis Integration wurde auch dieses Jahr an JournalistInnen vergeben die sich den vielfältigen Aspekten der Integration in differenzierter und umfassender Weise widmen und einen Beitrag zur Versachlichung der Debatte im Integrationsbereich leisten und gleichzeitig mit Kreativität, neuen Ideen und Engagement dafür sorgen das Integration besser gelingt.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at