Wiener Wiesn-Fest feiert 5. Jubiläum

 

erstellt am
25. 09. 15
09:00 MEZ

Vom 24.09. bis 11.10. stehen wieder Volksmusik, Brauchtum, die Pracht der Tracht und Gaudi auf dem Programm. Mit dabei: Münchener Freiheit, DJ Ötzi, die Powerkryner und viele mehr.
Wien (wiesn-fest) - "18 Tage Fröhlichkeit & gute Laune in 3 Festzelten und 4 Almen mit 400 Stunden Live-Musik - auch die fünfte Ausgabe des Wiener Wiesn-Fests verspricht Lebensfreude und Gaudi pur in Tracht", stimmt Geschäftsführerin Claudia Wiesner auf das größte Brauchtums- und Volksmusikfest Österreichs bei der Eröffnungspressekonferenz begeistert ein. Ab dem 24. September öffnete auf der Kaiserwiese im Wiener Prater das Wiener Wiesn-Fest wieder seine Pforten.

In den vergangenen vier Jahr konnten über 750.000 BesucherInnen von der Wiesn-Gaudi begeistert werden. "Unser Ziel ist es, ein Lächeln in das Gesicht unserer BesucherInnen zu zaubern und wir freuen uns, auch heuer wieder mit der bekannten Mischung aus Tradition und Moderne sowie mit jeder Menge Live-Musikauftritten unsere zahlreichen Gäste auf dem Wiesn-Dorf zu begrüßen", so Claudia Wiesner.

Neben den Festzelten und den Almen lädt das Wiesn-Fest Dorf mit seinen Neuheiten zum Verweilen ein. So gibt es beim Schanigarten erstmals eine Terrasse im 1. Stock mit herrlichem Blick auf das Wiener Riesenrad. Und auch die Kulinarik kommt bei der ‚Genussrunde‘ im Herzen des Wiesn-Dorfes nicht zu kurz: mit Schmankerln und Käsespezialitäten bis zum Uhudler werden dort für alle Besucherinnen und Besucher zahlreiche heimische Gaumenfreuden geboten.

Wiener Wiesn-Fest TAG ab 11.30 Uhr
Täglich ab 11.30 Uhr startet das Wiener Wiesn-Fest mit traditionellem Frühschoppen und jeder Menge Gaudi in den Wiesn-Fest TAG. Am Nachmittag begeistern die Stars der heimischen Volksmusik-Szene wie Marc Pircher und die "Jungen Zillertaler" in den Festzelten. Die bekannten "Edlseer" und "Die Mayerhofner" läuten mit ihren Auftritten am Eröffnungstag das Wiener Wiesn-Fest 2015 ein. "Alle Festzelte können bis 18.00 Uhr bei freiem Eintritt besucht werden. Das gesamte Wiesn-Fest Dorf und die Almen stehen den BesucherInnen ebenfalls ohne Eintrittskosten - sogar bis in die späten Abendstunden - offen", erläutert Christian Feldhofer.

Wiener Wiesn-Fest PARTY
Mittwoch bis Samstag bietet die Wiener Wiesn-Fest PARTY abends ab 18.30 Uhr in den drei Festzelten ein einzigartiges Erlebnis bei Top-Konzerten mit drei Stunden Live-Musik der besten Partybands und unvergleichbarer Stimmung. Anlässlich des 5. Jubiläums wird heuer ein besonders hochkarätiges Musikangebot präsentiert. So werden dieses Jahr die "Münchener Freiheit" (7.10.), "DJ Ötzi mit Band" (30.9.), die Gewinner des Wiener Wiesn-Musik Awards 2014, die "Powerkryner" (30.9. & 3.10.) oder auch "HMBC" (Holstuonarmusigbigbandclub) (10.10.) für Stimmung sorgen.

Montag und Dienstag findet ebenso ab 18.30 Uhr bei FREIEM EINTRITT die Wiesn-Fest Party statt.

Ein weiterer PARTY-Programmhöhepunkt ist das Rosa Wiener Wiesn-Fest am 2. Oktober, das heuer sogar um einen Frühschoppen am letzten Samstag, 10.10. erweitert wird.

"Das Trachten Clubbing wurde im letzten Jahr so gut angenommen, dass wir damit heuer in die zweite Ausgabe gehen", erklärt Claudia Wiesner. Dieses findet am ersten Wiesn-Fest Sonntag, dem 27. September, im Wiesbauer-Zelt statt (Eintritt: 10 Euro).

Auf Wunsch der Gäste sind heuer die Tickets nach Sitzplatzkategorien gestaffelt. In drei Ticketkategorien - bühnennah, mitten drin & live dabei, sowie Randplätze - werden die Party Konzert-Tickets ab Euro 39,10 über Wien-Ticket.at angeboten.

"Das Wiener Wiesn-Fest steht für Livemusik und beste Unterhaltung. Mit diesen tollen Künstlerinnen und Künstlern haben wir wieder ein breites Angebot geschaffen, bei dem für jeden etwas dabei ist und beste Stimmung garantiert wird", stimmt Claudia Wiesner auf die Konzerthöhepunkt der heurigen Wiener Wiesn ein.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.wienerwiesnfest.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at