100.000 Euro für den Erhalt des Kalvarienbergs

 

erstellt am
29. 09. 15
09:00 MEZ

Stadtgemeinde unterstützt Sanierung des Baujuwels
Eisenstadt (magistrat) - Im Zuge des Erntedankfestes der Pfarre Oberberg übergab Bürgermeister Mag. Thomas Steiner den symbolischen Spendenscheck in der Höhe von 100.000 Euro an Probstpfarrer Mag. Wilhelm Ringhofer. Der Subvention ging ein einstimmiger Beschluss des Eisenstädter Stadtsenats voraus.

Das Baujuwel aus dem frühen 18. Jahrhundert bedarf einer umfassenden Renovierung. Wasserschäden am Unterbau müssen behoben und Risse sowie bröckelnder Verputz ausgebessert werden. Auch stark beschädigte Engelsskulpturen sollen saniert werden. Bereits der Reinerlös der beiden Jubiläumskonzerte im Haydnsaal im April dieses Jahres wurde für den Erhalt des Kalvarienbergs gespendet.

Nun wurden seitens der Stadtgemeinde 100.000 Euro zur Verfügung gestellt, um die Sanierung des Kalvarienbergs zu unterstützten und den Erhalt des Baujuwels abzusichern.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at