AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA hatte fünf Gruppenstände für
österreichische Unternehmen auf Weltleitmesse der Ernährungswirtschaft zur Verfügung gestellt
Köln/Wien (pwk) - Auf der ANUGA Köln (10.-14. Oktober), der Weltleitmesse der Ernährungswirtschaft,
waren zehn österreichische Top-Innovationen Gewinner der Sonderschau "TASTE_15". "Der Erfolg
unserer Unternehmen ist umso erfreulicher, da sich insgesamt 830 Unternehmen mit mehr als 2.000 Produktideen um
die Aufnahme in die Sonderschau TASTE_15 beworben hatten", freut sich Franz Ernstbrunner von der AUSSENWIRTSCHAFT
AUSTRIA der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ). Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA hatte fünf Gruppenstände
für österreichische Unternehmen zur Verfügung gestellt. 130 Exporteure der österreichischen
Nahrungsmittelwirtschaft beteiligten sich an der Weltleitmesse.
Die Fachjury wählte aus den 2.000 Einreichungen für die Sonderschau 61 Top-Neuheiten aus. Ernstbrunner:
"Ein Sechstel der letztendlich prämierten Innovationen kam aus Österreich. Ein toller Beweis für
die Innovationskraft und Ideenvielfalt der österreichischen Lebensmittelwirtschaft!" Von den 2.000 internationalen
Einreichungen wurden zusätzlich zu den zehn prämierten österreichischen Produkten weitere 144 Produktneuheiten
aus Österreich in die Neuheitendatenbank der ANUGA aufgenommen.
Die österreichischen Sieger und ihre Produkte der Sonderschau "TASTE_15":
Vita+ Naturprodukte GmbH (Frucht Bips- Yanick & Fee, Eine Marke von Verival Tiroler Biomanufaktur), BiologoN
GmbH (BioLifestyle Paleo Müsli), Condeli GmbH (Der geschlossene Toast - die KÖSTLICHE Produktinnovation),
SalzburgMilch GmbH (SalzburgMilch Käse-Selektion), evasis edibles GmbH (HELGA - der Algendrink), Toni's Handels
GmbH (Toni`s Smoothei), Voglsam GmbH (fitrabbit BIO RübenHerz), AGER GesmbH, Speck- und Wildspezialitäten
(Malbuner Salami- Schnitte), Grilly GmbH (Kräuterferkel Rauchfleisch) und Hink GmbH (Heurigen Kümmelbraten
zum Streichen).
Die ANUGA KÖLN ist die bedeutendste internationale Fachmesse für die österreichische Nahrungsmittelwirtschaft.
Ernstbrunner: "Die österreichischen Aussteller nützen hier ihre Präsenz für intensive
Kontakte zum deutschen Handel, zur Kundenpflege, zur Beobachtung des internationalen Wettbewerbs, zur Präsentation
von Neuprodukten und zur Anbahnung von Geschäftskontakten zu Interessenten aus dem EU-Raum, Osteuropa, dem
Mittleren Osten, Asien sowie Nord- und Südamerika."
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