"Blechsalat"

 

erstellt am
02. 11. 15
10:00 MEZ

Vier junge Linzer begeistern mit einem von Jazz und Pop über Rock bis zu Balkanklängen reichenden Repertoire im noblen Belgravia und trendigen Camden.
London/Wien (bmeia) - Das Linzer Quartett „Blechsalat“ sorgte Ende Oktober für Furore in London. Auf Einladung des Österreichischen Botschafters in London, Dr. Martin Eichtinger, spielten Raphael Denkmayr (Saxophon), Alexander Kreisbichler (Cajon und Percussion), Dario Schwärzler (Tuba) und Paul Szelegowitz (Trompete) beim Nationalfeiertagsempfang in der Österreichischen Botschaft London vor über 400 begeisterten AuslandsösterreicherInnen groß auf. Die vier jungen Linzer, deren Repertoire von Jazz und Pop über Rock bis hin zu Balkanklängen reicht, spielten nach ihrem Auftritt im prachtvoll imperialen Palais am Londoner Belgrave Square auch noch in drei Locations im trendigen Londoner Künstlerviertel Camden. „Blechsalat“ hat sich in den letzten Jahren in Österreich und auch in einigen Städten Europas bei unzähligen Veranstaltungen vor allem als großartiges Straßenmusikensemble einen Namen gemacht. Wohl zu Recht, wie die pfiffige Bemerkung eines amüsierten Zuhörers bestätigt: „Da werden den Londonern noch lange die Ohren klingeln.“

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.aussenministerium.at/London

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at