Informationsveranstaltung der Österreichischen Post AG für burgenländische KMU
in Eisenstadt
Eisenstadt (blms) - Zu einem Wirtschaftsfrühstück für klein- und mittelständische Unternehmen
hatte die Österreichische Post AG für 29.10. ins Kultur- und Kongresszentrum Eisenstadt geladen. Rund
200 UnternehmerInnen waren der Einladung gefolgt. Die Veranstaltung war Teil der im Vorjahr gestarteten Mittelstandsoffensive
der Post in verschiedenen Smart Cities für die regionalen Betriebe und fand zum ersten Mal im Burgenland statt.
Begrüßt wurden die Gäste von Landeshauptmann Hans Niessl und Post-Generaldirektor Dr. Georg Pölzl.
Über 90 Prozent der heimischen Unternehmen seien Klein- und Mittelbetriebe, sagte Landeshauptmann Hans Niessl
in seiner Begrüßung. Sie seien „das Rückgrat der burgenländischen Wirtschaft. Diese Unternehmen
müssen sich künftig auf einen noch stärkeren Wettbewerb einstellen. Dabei ist gezieltes Marketing
von ganz besonderer Bedeutung. Ich bin mir sicher, dass vom Wirtschaftsfrühstück der Österreichischen
Post AG wichtige Impulse ausgehen werden“.
„Die Printwerbung macht wieder Boden gut, das Werbepostvolumen wächst sogar noch“, erklärte Post-Generaldirektor
Dr. Georg Pölzl. Papierwerbung sei ein Kerngeschäft der Post, die mit ihren Angeboten ein perfekter Partner
der Unternehmen sein könne.
Neue Wege im Bereich der Werbung stellte ein Impulsvortrag zu den Leistungen der Post vor. Anhand konkreter Beispiele
aus der Region wurden Möglichkeiten für heimische Unternehmen aufgezeigt, wie zum Beispiel mit Geomarketing
Werbeaussendungen zielgruppengenau den gewünschten Kundenkreis erreichen.
Eine besondere Überraschung wartete indes auf Landeschef Hans Niessl: Ihm wurde ein Bogen mit Post-Briefmarken
mit seiner Abbildung im Fußballdress überreicht.
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