Expansive Erweiterung für rund 29.000 m2 Shoppingvergnügen
Parndorf/Wien (courage) - Das Fashion Outlet Parndorf entwickelt sich durch einen weiteren Um- und Ausbau
zum regionalen Big Player des Outlet Center Marktes und ist damit Bestandteil der größten Outlet Shopping
Agglomeration in Europa. Shop-Partner, Kunden und die Wirtschaftsregion profitieren durch eine starke Dachmarke
gleichermaßen.
Die Shoppingcenter der Zukunft werden Orte der Begegnung sein, in denen Kommunikation, Austausch, Emotion und Erlebnis
prägnant im Vordergrund stehen. Das Fashion Outlet Parndorf zeigt sich angesichts dieser Tendenz einmal mehr
als visionärer Trendsetter. Im Zuge einer Expansion wird die beliebte Fashion-Destination im Burgenland gegenwärtig
einem kompletten Relaunch unterzogen. Im Mittelpunkt der systematischen Optimierung steht die Fusion der bisherigen
Teile des Centers - Mall & Village, welche nun in einem weiteren Schritt miteinander verbunden werden. Ziel
der geplanten Verschmelzung ist eine Verkaufsfläche von rund 29.000 Quadratmetern, für ein Shopping ohne
Limit.
Erfolgsschlüssel Optimierung
Neue Herausforderungen verlangen innovative Denkweisen. Eine moderne Begegnungsstätte hat die Aufgabe,
Kunden vom ersten Augenblick an ein harmonisches Wohlfühl-Klima zu vermitteln.
Im Zuge der intensiven Phase der Expansionsoffensive soll der ganzheitliche Charakter des Centers auch in optischer
Hinsicht betont werden. Ermöglicht wird dies durch eine Rochade des Parkplatzes, welcher im Zuge des ersten
Bauabschnitts transferiert wird. Die Öffnung der Mall verspricht eine noch kürzere Anbindung zwischen
Parkplatz und Center. In einem zweiten Bauabschnitt ist sodann schrittweise die Errichtung neuer Shops geplant,
die anstelle der aktuellen Parkflächen ihren Platz finden und das breite Angebot weiter bereichern.
Attraktiver Standort
Die Expansion spiegelt sich auch in weiteren innovativen baulichen Maßnahmen wider, die das spezielle
Look-and-Feel des Centers transportieren. "Die ehemalige Straße zwischen Mall und Village wird im Zuge
der Erweiterung als verbindendes Element zur stilvollen Einkaufspromenade avancieren", so Eigentümer-Vertreter
Thomas Seikmann über den neu gestalteten Kundenmagnet. Die Fusion der Centerteile wird durch eine einheitliche
Optik für Kunden sicht- und spürbar sein. Eine sinnvolle, nachhaltige Investition um zusätzliches
Potential für Kunden zu schaffen, und damit die Frequenz zu steigern. Unverzichtbar vor allem in Zeiten, in
denen sich Shopping immer mehr als kaufkräftiges Reise-Motiv behauptet.
"Das Fashion Outlet Parndorf ist aufgrund der Expansion Bestandteil der größten Outlet Shopping
Agglomeration am Standort Europa und damit auch ein unverzichtbarer Wirtschaftsfaktor" erläutert Landeshauptmann
Niessl die Bedeutung der Erweiterung für die gesamte Region. Der Shopping-Boom wirkt sich naturgemäß
auch positiv auf die Schaffung von Arbeitsplätzen aus. Bürgermeister Wolfgang Kovacs: "Das Fashion
Outlet Parndorf gewinnt als Job-Motor zusehends an Bedeutung. Zurzeit schafft das Center rund 450 Arbeitsplätze,
die sich vorrangig auf Tätigkeiten im Verkauf, Kassa und Lager aufteilen."
Shoppen ohne Limit
In Folge der Erweiterung können sich Kunden über rund 50 weitere Shops am beliebten Fashion-Hotspot
freuen. "Die Erweiterung erlaubt die Verstärkung unseres Fokus, der sich im vielseitigen Branchen- und
Marken-Mix widerspiegelt - von Casual Mode über Sport & Outdoor- bis hin zu Lifestyle-Marken," erläutert
Thomas Reichenauer, Managing Director ROS Retail Outlet Shopping, welcher für das Center Management der Shopping-Destination
zuständig ist. Reichenauer: "Das Besondere am Fashion Outlet Parndorf ist die Auswahl an Trendsetter-Labels.
Wir sind darüber hinaus mit weiteren Marken im Gespräch und werden in naher Zukunft einen noch interessanteren
und breiteren Markenmix bieten. Die zahlreichen Kooperationsanfragen verdeutlichen einmal mehr die Attraktivität
des Standortes Parndorf."
"Gemeinsam mit unseren Partnern, Franz A. Kollitsch (Investor & Eigentümer APM Holding) und dem Versorgungswerk
der Zahnärztekammer Berlin bzw. Babcock Pensionskasse VVaG gehen wir diesen bedeutenden Expansionsschritt.
Zukunftsweisende Optimierung schafft eine verlässliche Win-Win-Situation, die auch für Marken-Partner
den Schlüssel zum Erfolg darstellt," erklärt Erwin Krause, Investor & Eigentümer BETHA
Zwerenz & Krause. Der Zusammenschluss zwischen Mall und Village soll die Aufenthaltsqualität deutlich
steigern und damit auch die Kauffreudigkeit in höchstem Maße positiv beeinflussen. Die visionäre
Neugestaltung ermöglicht durch den richtigen Mix aus Laden-, Service-, Gastronomie-, und Freizeitangeboten
darüberhinaus einen trendigen und zugleich angenehmen Rahmen für Begegnungen. Gastro-Locations in Form
von Cafés und Restaurants runden das Angebot ab und tragen ebenfalls zur Attraktivität des Standorts
bei. Das großzügige Areal bietet außerdem Raum genug für Veranstaltungen aller Art, wie z.B
das Late Night Shopping. Unbegrenztes Shopping, Kulinarik, Entertainment - Platz ist für alle(s).
Das Fashion Outlet Parndorf bietet auf einer Gesamtfläche von 20.800 Quadratmeter über 100 nationale
und internationale Mode-, Outdoor-, Sport- und Lifestyle-Marken, die sich in eigenen Shops präsentieren. Es
werden hochwertige Waren aus der Vorsaison, Musterteile und aus Überschussproduktionen angeboten. Ob Mode,
Sport & Outdoor Bekleidung, Schuhe, Schmuck, Accessoires oder Heimtextilien - hier findet man Fashion- und
Lifestyle-Marken ganzjährig 30-70 Prozent günstiger als die unverbindliche Preisempfehlung. Die Der offene
Villago-Teil und die überdachte Mall laden ganzjährig zu einem unvergesslichen Shoppingvergnügen
ein. Neben der großen Auswahl an Marken runden Cafés und Restaurants das Angebot ab.
Das Fashion Outlet Parndorf ist verkehrsgünstig direkt an der Autobahn A4 zwischen den beiden Donaumetropolen
Wien und Bratislava gelegen. 1.360 Gratis-Parkplätze stehen den Besuchern zur Verfügung. Betrieben wird
das Outlet-Center von der ROS Retail Outlet Shopping. Eigentümer sind Franz A. Kollitsch, APM Holding, und
Erwin Krause, BETHA Zwerenz & Krause.
http://www.fashionoutletparndorf.com
Die ROS Retail Outlet Shopping GmbH mit Sitz in Parndorf, Österreich, ist ein eigentümergeführtes
Beratungs- und Center-Management-Unternehmen für das strategische und operative Management von Handelsimmobilien
mit Schwerpunkt Designer Outlets und innovativen Outlet Shopping Konzepten. Die Gründer Thomas Reichenauer
und Gerhard Graf haben sich während ihrer Karriere bei Mc Arthur Glen kennengelernt und blicken nun gemeinsam
auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im europäischen Outlet-Markt zurück. Zu den Projekten von ROS Retail
Outlet Shopping gehören: Designer Outlet Soltau (D), Fashion Outlet Parndorf (A), City Outlet Bad Münstereifel
(D), Fabrikverkäufe Geislingen (D), Shopinn Brugnato 5 Terre (ITA), Designer Outlet Algarve (PRT) sowie die
Projektentwicklungen City Outlet Wuppertal (D) und Smart City Leonding (A). Weitere Informationen: http://www.ros-management.com
|