Hypo Vorarlberg stellt Weichen
für weiteres Wachstum in Wien

 

erstellt am
04. 11. 15
11:00 MEZ

Bregenz/Wien (hypovbg) - Die größte Vorarlberger Bank will in Wien weiter wachsen. Bereits heute erwirtschaftet die Wiener Filiale rund 15 % des gesamten Ergebnisses der Bank. Mit dem Umzug ins "Zacherlhaus" wird die Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen. Neben dem Ausbau des Firmen- und Privatkundengeschäftes steht eine Expansion im Wealth Management im Fokus: Bis 2020 will die Bank das derzeitige Veranlagungsvolumen von Wiener Kunden auf zwei Milliarden Euro verdoppeln.

Die Hypo Vorarlberg zählt mit einer Bilanzsumme von ca. 14 Milliarden Euro, über 700 Mitarbeitern und Standorten in Vorarlberg, Wien, Graz und Wels zu den zehn größten Banken Österreichs. Die gute Bonität der Bank wurde kürzlich von der Ratingagentur Standard & Poor’s bestätigt: Mit einem "A-" Rating ist die Hypo Vorarlberg unter den bestgerateten Banken Österreichs.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.hypovbg.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at