"Octobre Musical de Carthage"

 

erstellt am
16. 11. 15
11:00 MEZ

Klaviervirtuose Christoph Traxler spielt sich bei seinem ausverkauften Konzert in Karthago in die Herzen des begeisterten tunesischen Publikums.
Karthago/Wien (bmeia) - Beim heuer zum 21. Mal stattfindenden „Octobre Musical de Carthage“, einem internationalen Festival klassischer Musik, nahm heuer - mit Unterstützung der Österreichischen Botschaft Tunis - der österreichische Pianist Christoph Traxler teil. Sein Konzert mit Stücken von Beethoven, Brahms, Schubert, Debussy, Chopin und Liszt zählte zu den Höhepunkten des Festivals. Der für die Jahre 2012/13 für das Musiknachwuchsprogramm „The New Austrian Sound of Music“ ausgewählte Musiker hat bereits einige nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen und zählt zu den vielseitigsten österreichischen PianistInnen seiner Generation. Nach dem Klavierunterricht an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz folgte ein Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Nach seinem Debut im Wiener Konzerthaus im Jahr 2004 trat er im Wiener Musikverein, im Brucknerhaus Linz, im Musikverein Graz und einer Reihe von Konzertsälen in Europa, Asien, Afrika und den USA auf.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bmeia.gv.at/Tunis

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at