Besuch im Zeichen grenzüberschreitender Freundschaft

 

erstellt am
23. 11. 15
11:00 MEZ

Landeshauptmann Niessl empfängt Mitglieder des ungarischen Parlaments in Eisenstadt
Budapest/Eisenstadt (blms) - Einen Freundschaftsbesuch absolvierte eine Delegation ungarischer Parlamentarier am 20.11. im Burgenland. Begleitet wurde die Gruppe - Mitglieder der Österreichisch-Ungarischen Freundschaftsgruppe von Parlamentariern - vom Botschafter Ungarns in Wien, Dr. János Perényi. Neben einer Besichtigung des Schlosses Esterházy und einem Empfang im Burgenländischen Landtag stand ein Arbeitsessen mit Landeshauptmann Hans Niessl auf dem Programm.

„Dieses freundschaftliche Treffen ist ein weiteres in einer Reihe von Kontakten auf verschiedenen Ebenen, die die gute Kooperation zwischen den beiden Ländern dokumentieren“, betonte Landeshauptmann Hans Niessl. „Es gibt sowohl auf politischer als auch auf der Verwaltungsebene regelmäßig Gespräche zwischen den Partnern in zentralen Bereichen, und es konnten bereits zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt werden, so etwa im Verkehrsbereich, wo ein gemeinsames grenzüberschreitendes Verkehrskonzept für die Region Westungarn – Burgenland erarbeitet worden ist. Gemeinsame Projekte gibt es aber auch bei der Wasserwirtschaft, im Natur- und Umweltbereich und zuletzt im Kulturbereich, wo die Schaffung eines Franz Liszt-Kulturwegs initiiert wurde“, so Niessl.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at