erstellt am
27. 11. 15
11:00 MEZ

eLSA-Zertifikat für Volksschule Oberwart
Oberwart (stadt) - Der Vormittag des 26.11. stand in der Volksschule Oberwart im Zeichen der eLSA Zertifizierung. Externe Experten haben die eLSA-Qualitätskriterien in der Schule überprüft und haben sie für gut befunden. Der Volksschule Oberwart wurde das eLSA-Zertifikat bis November 2018 verliehen. eLSA steht für eLearning im Schul-Alltag. In der Volksschule Oberwart arbeiten die Schüler/-innen bereits seit sechs Jahren vermehrt mit PC und Internet. Es konnten bereits viele Erfolge verzeichnet werden und die Schule erhält immer wieder Auszeichnungen, Qualitätssiegel und Preise für Projekte in diesem Bereich.

Bürgermeister LAbg. Georg Rosner war heute vormittag bei der Zertifizierung dabei und hat noch vor Ort gratuliert: "Es erfüllt mich mit Stolz, dass unsere Schule eine der wenigen im Burgenland ist, die sich so intensiv und auch erfolgreich mit dem Projekt eLSA beschäftigt. In einer Zeit wie dieser, wo unser tägliches Leben von Maschinen, Computer, Smartphones und dem Internet beeinflusst und bestimmt wird, ist es wichtig, dass die Kinder digitale Medien sozial verantwortlich und produktiv nutzen können. Mit eLSA kann dieses Ziel erreicht werden. Mein Dank gilt Direktorin Roswitha Imre, Marlene Ruiter-Gangol und dem gesamten Team der Volksschule für das Engagement in dieser Sache."

Mehr Informationen zu eLSA finden Sie auf http://elsa20.schule.at/

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.oberwart.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at