Weltmeistertitel für Polizisten im Jiu-Jitsu

 

erstellt am
25. 11. 15
11:00 MEZ

Bangkok/Wien (bmi) - Mirnesa und Mirneta Becirovic sowie Philippe Bleyer vom Bildungsleistungszentrum Wien der Sicherheitsakademie gewannen bei der Jiu-Jitsu-Weltmeisterschaft im Duo-Bewerb in Bangkok in Thailand die Goldmedaille. Die Polizeisportlerinnen Mirnesa und Mirneta Becirovic behaupteten bei der Weltmeisterschaft vom 20. bis 22.11. in Bangkok in Thailand ihre Vormachtstellung in der Disziplin "Jiu-Jitsu-Duo-Classic und gewannen den Weltmeistertitel.

Auch im "Duo-Show-Bewerb", der heuer erstmals ausgetragen wurde, waren sie nicht zu schlagen und gewannen die Goldmedaille. Die seit drei Jahren unbesiegten Zwillingsschwestern sind nun vierfache Weltmeisterinnen.

Philippe Bleyer komplettierte den Erfolg der Jiu-Jitsu-Sportler bei der Weltmeisterschaft in Thailand. Der Polizeischüler erkämpfte im "Duo-Mix-Bewerb" bereits Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften, der große Erfolg blieb ihm aber bisher verwehrt. Mit seiner Partnerin Andrea Gruber schlug er in Bangkok im "Duo-Mix-Bewerb" die mehrfachen Welt- und Europameister aus Italien und gewann zum ersten Mal "Gold".

Insgesamt nahmen an der Weltmeisterschaft in Bangkok Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 54 Nationen teil.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at