260.000 Euro aus EU-Fonds für Tiroler Projekte

 

erstellt am
25. 11. 15
11:00 MEZ

Brüssel/Innsbruck (lk) - Aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) und dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) fließen rund 260.000 Euro nach Tirol. Im Rahmen dieser Programme unterstützt das Land entsprechende Projekte mit zusätzlichen 65.000 Euro: Das beschloss die Landesregierung am 24.11. auf Antrag von LH Günther Platter.

„Damit erfolgt eine gezielte Förderung der ländlichen Wirtschaft zur Schaffung und zum Erhalt von Arbeitsplätzen, gleichzeitig ist das ein Programm zur Erhöhung der Lebensqualität im ländlichen Raum“, erläutert LH Platter. „Durch die Kofinanzierung des Landes garantieren wir, dass die EU-Förderungen ausgeschöpft werden können.“ Mit dem Geld werden Maßnahmen unterstützt, um das familienfreundliche touristische Angebot zu erweitern oder zusätzliche Bildungsangebote in den Regionen zu schaffen. Ein anderes Projekt organisiert Veranstaltungen für SchülerInnen in heimischen Betrieben, um den Jugendlichen die Berufsorientierung zu erleichtern.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at