Schwaiger überreichte Bestellungsdekret an Michaela Petz-Michez
Salzburg (lk) - Michaela Petz-Michez erhielt am 09.12. von Landesrat Josef Schwaiger das offizielle Bestellungsdekret
zur Referatsleiterin des Landes-Europabüros überreicht. "Ich freue mich, dass Michaela Petz-Michez
nun dauerhaft als Referatsleiterin des Landes-Europabüros bestellt ist. Sie hat in den vergangenen Jahren
bereits als interimistische Leiterin höchst professionell die kommunikative Schnittstelle zwischen den EU-Institutionen
und der Landesregierung gebildet. Damit ist sichergestellt, dass diese so wichtige Schnittstelle zwischen Salzburg
und Europa auch künftig in erfahrenen Händen liegt", sagte Personalreferent Josef Schwaiger, der
im Beisein von Landesamtsdirektor Sebastian Huber, Franz Hauthaler, Leiter der Personalabteilung, und Präsidialchef
Hubert Weinberger das Dekret der Referatsleiterin überreichte.
Michaela Petz-Michez wurde 1973 in Zell am See geboren, studierte Linguistik, Internationale Beziehungen und European
Union Studies mit Schwerpunkt Europarecht in Brüssel sowie Business Administration in Public Management in
Salzburg.
Sie war in der Europäischen Kommission, im EU-Beratungsbüro in Brüssel sowie als Leiterin des Europabüros
des Österreichischen Gemeindebundes in Brüssel tätig. Seit 2004 ist sie Leiterin des Verbindungsbüros
des Landes Salzburg zur EU in Brüssel und seit 2010 interimistische Fachabteilungsleiterin des Landes-Europabüros
in Salzburg. Weiters ist sie Referentin für Europarecht an der Salzburger Verwaltungsakademie. Michaela Petz-Michez
ist verheiratet und Mutter einer Tochter.
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