Obmann Egger: Weltweite Distribution durch Außenwirtschaft Austria und Österreich
Werbung stärkt internationale Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Sternehäuser
Wien (pwk/awo) - Siegfried Egger, Obmann des Fachverbandes Hotellerie in der Wirtschaftskammer Österreich
(WKÖ), präsentierte die neue Auflage des Hotelkatalogs „Österreichs Sternehotels 2016“. Insgesamt
55.000 Stück der bereits sechsten Auflage werden in deutscher und englischer Sprache international auf vier
Kontinenten in über 20 Ländern über das Netz der Außenwirtschaft Austria (AWA) und die Österreich
Werbung (ÖW) verteilt. „Eine Vertriebskooperation mit derart engagierten, erfolgreichen Partnern ist für
unsere Betriebe eine wertvolle Stärkung ihrer internationalen Wettbewerbsfähigkeit“, zeigt sich Egger
über die Unterstützung der heimischen Sternehäuser in der weltweiten Distribution ihres Angebotes
erfreut.
Perfekt ergänzt wird der Sterne-Katalog durch den Online-Auftritt über die Webseite www.sternewelt.at
und die gleichnamige App. „Die rasante Entwicklung der Online-Welt bringt nicht nur Erleichterungen sondern stellt
Gast und Hotelier vor große Herausforderungen. Hier bietet die Hotelklassifizierung entscheidende Orientierung
und Sicherheit für alle Marktteilnehmer“, unterstreicht Egger. Das umfassende Produktpaket ergänzt die
hoteleigene Webseite in der Gästekommunikation, indem interessierte Kunden darauf geleitet werden. Die Buchung
erfolgt am Ende provisionsfrei über die eigene Hotelseite. Zudem ist jede Schaltung im Katalog mit einem QR-Code
versehen, der ebenso direkt auf die hoteleigene Webseite führt. Darüber hinaus werden in der Ausgabe
2016 die kulinarischen Highlights jedes Bundeslandes vorgestellt, die die Information über den Hotelaufenthalt
komplettieren. Kostenlose Katalogexemplare erhalten - neben der internationalen Verteilung – wieder exklusive und
buchungsstarke Zielgruppen, wie EUROP-CAR-Kunden, Entscheidungsträger von Top-Unternehmen oder Besucher der
Ferienmessen.
Fachverband Hotellerie
Der Fachverband Hotellerie in der Wirtschaftskammer Österreich vertritt 17.000 Beherbergungsbetriebe mit
1,05 Millionen Betten. Mit über 37 Millionen Ankünften und knapp 132 Millionen Nächtigungen leistet
die heimische Hotellerie einen wesentlichen Beitrag zur direkten und indirekten Wertschöpfung der Tourismus-
und Freizeitwirtschaft in der Höhe von rund 48,8 Milliarden Euro. Das sind 14,8 Prozent des BIP.
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