Start für "Gemeinsam gesund alt werden" in Oberwart

 

erstellt am
07. 01. 16
11:00 MEZ

Oberwart (stadt) - Die Stadtgemeinde Oberwart nimmt am Projekt "Gemeinsam gesund alt werden" teil und nach einer intensiven Planungsphase wird am 20. Jänner 2016 mit dem Seniorencafé die erste Aktivität gestartet. Bei dem Projekt "Gemeinsam gesund alt werden" handelt es sich um ein vom Fonds Gesundes Österreich finanziertes Modellprojekt zur Förderung der Teilnahme von älteren Frauen und Männern ab 61 Jahren am sozialen und gesellschaftlichen Leben.

Worum geht es im Projekt?
Bei dem Projekt handelt es sich um ein vom Fonds Gesundes Österreich finanziertes Modellprojekt zur Förderung der Teilnahme von älteren Frauen und Männern ab 61 Jahren am sozialen und gesellschaftlichen Leben. Das Projekt wird von der Forschung Burgenland (eine 100%ige Tochtergesellschaft der Fachhochschule Burgenland) in Kooperation mit dem Hilfswerk Burgenland und der Volkshilfe Burgenland in acht Gemeinden des Bezirkes Oberwart umgesetzt. Zentrales Ziel ist es, in der Stadtgemeinde Oberwart gesundheitsförderliche Angebote zu entwickeln, die ältere Personen in allen Lebenslagen erreichen. Zudem zielt das Projekt darauf ab, überparteiliche Strukturen aufzubauen, die nachhaltig gesundheitsförderliche Lebensbedingungen auf Gemeindeebene schaffen.

Wen will die Stadt ansprechen?
Im Zentrum des Projektes stehen Männer und Frauen ab ca. 61 Jahren in den Gemeinden Bad Tatzmannsdorf, Bernstein, Litzelsdorf, Oberschützen, Oberwart, Pinkafeld, Rechnitz, Wolfau.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.oberwart.at

 

 

 

 

 

zurück

 

     

Berichte aus dem und über das Burgenland bzw. von Auslands-
burgenländerInnen transportieren wir gerne weiter – schicken
Sie einfach eine Mail an burgenland@oe-journal.at

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at