Mailath gratuliert Patrick Vollrath zur
 Oscar-Nominierung: „Echte Sensation“

 

erstellt am
15. 01. 16
11:00 MEZ

Wien (rk) - „Diese Oscar-Nominierung ist eine echte Sensation“, freut sich Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny über die internationale Anerkennung des Films ‚Alles wird gut‘ von Patrick Vollrath. „Der Haneke-Schüler Patrick Vollrath hat mit seiner Abschlussarbeit an der Filmakademie Wien ein brisantes gesellschaftspolitisches Thema neu interpretiert. Mit seiner spannenden Studie über psychische Ausnahmezustände hat der junge Filmemacher eine cineastische Visitenkarte für eine zukunftsträchtige Karriere abgegeben.

Diese Nominierung beweist auch die Qualität der Filmakademie, die 2015 vom Hollywood Reporter, der Fachzeitschrift der amerikanischen Filmindustrie, unter die besten fünfzehn Filmschulen der Welt gereiht wurde.

Ich freue mich auch über das Gespür der Wiener Kulturabteilung, die als einzige öffentliche Stelle das Potenzial des Films erkannt und unterstützt hat. Jetzt gilt es zunächst einmal, Daumen halten“, schloss Mailath.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at