Robert Hartlauer setzt auf Oberwarter Innenstadt

 

erstellt am
22. 01. 16
11:00 MEZ

Hartlauer übersiedelt - noch heuer soll eine neue, größere und moderne Filiale im Stadtzentrum eröffnen. Das oberösterreichische Unternehmen hat dafür eine Immobilie in der Wienerstraße erworben.
Oberwart (stadt) - Die Hartlauer-Filiale im Zentrum von Oberwart besteht seit vielen Jahren - und das soll auch so bleiben. In einem persönlichen Gespräch mit Bürgermeister LAbg. Georg Rosner und Stadtamtsleiterin und WSO-Geschäftsführerin Mag. Katja Massing MBA hat Geschäftsführer Robert Hartlauer über seine Pläne in Oberwart berichtet. Das Unternehmen wertet seinen Standort in der Stadt auf. Das neue Geschäft (ehemaliger DM) wird doppelt so groß wie bisher und wird nach einem modernen Ladenbaukonzept, das Wohlfühlcharakter vermitteln soll, gestaltet. Umweltfreundliche LED-Beleuchtung, barrierefreier Zugang, viel Holz und ein eigener Kundenparkplatz sind nur einige Neuerungen.

Hartlauer setzt auch in Oberwart, wo derzeit elf Mitarbeiter beschäftigt sind, auf die bewährten vier Säulen seines Fachgeschäftes: Foto, Handy, Optik und Hörgeräte. Dazu werden in Oberwart zukünftig drei Hörstudios zur Verfügung stehen. Außerdem wird es einen Foto-Ausarbeitungsbereich auch für Großformate geben und im Außenbereich des Geschäftes entsteht eine Bildergalerie. Im Hof wird ein eigener Kundenparkplatz geschaffen und im hinteren Bereich des Gebäudes stehen zusätzliche Räumlichkeiten für eine Arztpraxis zur Verfügung. Bürgermeister LAbg. Georg Rosner zeigt sich begeistert von den Plänen des oberösterreichischen Familienunternehmens: "Robert Hartlauer setzt auf die Innenstadt und wertet diese mit seiner neuen und modernen Filiale auf. Er vertraut in den Standort Oberwart, indem er hier eine Immobilie erworben hat." Katja Massing, die den Verkauf des Gebäudes initiiert hat, sieht darin ein wichtiges Zeichen für die erfolgreiche Zukunft des Stadtzentrums: "Robert Hartlauer ist ein wichtiger Partner für Oberwart, wir werden das Unternehmen bei der Umsetzung der Pläne nach unseren Möglichkeiten unterstützen."

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Berichte aus dem und über das Burgenland bzw. von Auslands-
burgenländerInnen transportieren wir gerne weiter – schicken
Sie einfach eine Mail an burgenland@oe-journal.at

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at