Erfolgreiche Sponsorpartnerschaft mit dem Österreichischen Fußballbund bis Ende
2018 prolongiert
Frauenkirchen/Eisenstadt (blms) - Der geschäftsführende Präsident des Burgenland Tourismus,
Landeshauptmann Hans Niessl, und ÖFB-Präsident Leo Windtner teilten am 19. 01. im Beisein von Tourismuslandesrat
MMag. Alexander Petschnig, Landtagspräsident Christian Illedits, Vorstand Burgenland Tourismus, ÖFB-Teamchef
Marcel Koller, Tourismusdirektor Mario Baier, ÖFB-Generaldirektor Gigi Ludwig und BFV-Präsident Gerhard
Milletich bei einem Sponsor-Workshop des ÖFB in der St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen gegenüber
Medienvertretern mit, die Werbekooperation der beiden Verbände bis Ende 2018 zu verlängern. Beide Präsidenten
bekräftigten die Fortsetzung eines gemeinsamen, erfolgreichen Weges, der am 18. März 1997 im Rahmen eines
Länderspieles in Linz eingeschlagen wurde.
„Diese jahrelange Partnerschaft zwischen Burgenland Tourismus und dem ÖFB zeugt von gegenseitiger, wertschätzender
und zielorientierter Zusammenarbeit. Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir diesen erfolgreichen Weg weiter
gemeinsam gehen. Wir sind stolz, mit dem Österreichischen Fußballbund seit so vielen Jahren einen derart
kompetenten und hochprofessionellen Partner für unsere Werbeaktivitäten zur Seite zu haben. Die Sponsorpartnerschaft
zwischen dem Burgenland und dem Österreichischen Fußballbund hat sich für das Burgenland nämlich
in mehrfacher Hinsicht bezahlt gemacht: Steigerung der Bekanntheit, Werbewerte in Millionenhöhe und die Positionierung
als Fußball-Trainingsdestination mit exzellenter sportlicher Kompetenz stehen als Erfolgsfaktoren zu Buche.
Der Fußball hat im Burgenland einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb freut es mich, dass diese erfolgreiche
Partnerschaft nun auch für die kommenden Jahre gesichert ist“, so Landeshauptmann Hans Niessl, Präsident
des Burgenland Tourismus.
Mit dem Sponsorvertrag mit dem Österreichischen Fußballbund betrat das Burgenland 1997 Neuland, denn
erstmals warb eine Tourismusregion mit dem österreichischen Nationalteam. Diese Partnerschaft hat sich als
Erfolgsmodell erwiesen. Dadurch konnte das Burgenland seine Bekanntheit steigern, Werbewerte generieren und sich
- national und international - als erstklassige Fußball-Trainingsdestination positionieren. Die Sponsorpartnerschaft
zwischen dem Land und dem ÖFB hat sich für das Burgenland in mehrfacher Hinsicht bezahlt gemacht: Ein
Werbewert - im Jahr 2015 waren es 5,92 Millionen Euro - in Millionenhöhe, die Steigerung der Bekanntheit,
der Auftritt als attraktives Urlaubsland, wo die Zusammenarbeit ein sportliches und dynamisches Image für
das Land transferiert, sowie die Teilnahme an der EM 2016 haben einen großen Werbeeffekt für den Tourismusstandort
Burgenland und lassen den Bekanntheitsgrad weiter steigen.
Dazu Landesrat MMag. Petschnig: „Deshalb ist diese Partnerschaft mit dem Österreichischen Fußballbund
nicht nur aus sportlicher Sicht sehr zu begrüßen, denn wir profitiert mit jedem Erfolg des Nationalteams
auch als Tourismusdestination erheblich von dieser perfekten Allianz. Das Burgenland konnte sein positives Image
als Urlaubsland festigen und steigern. Die Fußballtrainingslager erbringen mit mehr als 30.000 Nächtigungen
eine hohe Wertschöpfung für die Tourismuswirtschaft. Über diese Sponsorpartnerschaft mit dem Österreichischen
Fußballbund und die hohe mediale Präsenz gelingt es uns, die Marke Burgenland effektiv zu transportieren.“
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