Größtes Event in D-A-CH rund um das Digital Analytics Tool – Die Google Analytics
Konferenz findet in Kooperation mit der etailment WIEN von 22.-24. Februar 2016 in Wien statt.
Wien (e-dialog) - Die Google Analytics Konferenz ist die größte Veranstaltung in D-A-CH, die
sich dem Themenbereich um das Digital Analytics Tool widmet. Veranstalter ist die Wiener Spezialagentur e-dialog,
Google Analytics Certified Partner der ersten Stunde. Das Event findet auch 2016 wieder gemeinsam mit der etailment
WIEN, einer Fachkonferenz für E-Commerce, statt. Durch die Kooperation haben die Teilnehmer die einzigartige
Möglichkeit, beide Kongresse mit nur einem Ticket zu besuchen.
Die Themenschwerpunkte der diesjährigen Konferenz liegen auf Programmatic Marketing, Integration von 1st und
3rd Party Data, Multi Channel Funnels und 360° Analyse der Customer Journey und dem Google Tagmanager.
Die Konferenz ist der Treffpunkt von Vorreitern im Bereich Digital Analytics. Unter den Referenten finden sich
Experten der wichtigsten Online-Marketing Tools von Google über DoubleClick und Tableau bis zu Searchmetrics,
sowie Brancheninsider aus erfolgreichen Unternehmen wie T-Mobile und Herold. Die Keynote Speech wird von Justin
Cutroni, Analytics Evangelist bei Google in Mountain View, gehalten und beleuchtet die Zukunft von Digital Analytics
in einer Welt, in der Daten nicht nur für Reports, sondern vor allem zum Steuern verwendet werden.
Die Konferenz ist auch diesmal wieder in die drei Bereiche Training, Konferenz und Praxis geteilt. “Diese Aufteilung
ermöglicht es uns, verschiedene Bedürfnisse abzudecken. Je nach Funktion und Aufgabenbereich sind für
die Besucher andere Themen und Aspekte von Google Analytics interessant. Das Training richtet sich an Starter,
am zweiten Tag gibt es internationale News und Trends von Analytics-Experten. Am dritten Tag lernt man in interaktiven
Workshops die operative Umsetzung”, so Siegfried Stepke, Initiator der Google Analytics Konferenz, über das
Format des Events.
|