Kein Stillstand in der Oberwarter Innenstadt

 

erstellt am
24. 02. 16
11:00 MEZ

Der Verein Oberwart Plus, der 2001 zur Förderung der Stadtentwicklung gegründet wurde, hat sich mit Beschluss der Generalversammlung vom 22. Feber 2016 aufgelöst.
Oberwart (stadt) - Trotzdem wird es mit Unterstützung der Stadtgemeinde Oberwart auch heuer ein buntes Jahresprogramm mit Langer Einkaufsnacht und Promi-Modenschau in der Innenstadt geben.

Im Jänner wurde bekannt, dass Oberwart Plus-Obmann Manfred Marlovits und sein Vorstandsteam ihre Funktionen zurücklegen werden. Da sich niemand bereit erklärt hat, die Nachfolge im Verein anzutreten, wurde nun die Auflösung beschlossen. Durch diesen Schritt soll in der Innenstadt jedoch keinesfalls alles stillstehen. Im Gegenteil - seit Bekanntwerden der Rücktrittsabsichten laufen im Hintergrund bereits die Gespräche zur erfolgreichen Abwicklung der traditionellen Innenstadt- Veranstaltungen. "Alle Aktivitäten, die in der Innenstadt geplant sind und in der Vergangenheit von Oberwart Plus organisiert wurden, sollen auch heuer stattfinden", zeigt sich Bürgermeister LAbg. Georg Rosner erleichtert.

Ziel ist es, alle Aktivitäten - von der Einkaufsnacht bis hin zu den Sommerveranstaltungen im Kulturpark - zu bündeln, noch enger miteinander zu verbinden und unter ein Dach zu bringen. Damit sollen Synergieeffekte erzielt und die Organisation erleichtert werden. Oberwart Plus wurde 2001 gegründet und verstand sich in den vergangenen 15 Jahren als Verein zur Förderung der Stadtentwicklung. Zahlreiche Aktionen wie zum Beispiel die "Lange Einkaufsnacht" oder der Einkaufsgutschein WOW wurden von Oberwart Plus initiiert. "Ich danke allen Vorstandsmitgliedern, die sich in dieser Zeit ehrenamtlich für unsere Stadt eingesetzt haben.

Viel Positives konnte umgesetzt werden. Es tut mir natürlich sehr leid, dass sich nun kein neues Team gefunden hat, um die Arbeit fortzusetzen. Die Stadtgemeinde Oberwart wird sich aber darum bemühen Folgeprojekte umzusetzen, um die Innenstadt weiterhin zu fördern", erklärte Bürgermeister LAbg. Georg Rosner nach der Generalversammlung. WOW-Einkaufsgutscheine, die noch im Umlauf sind, können natürlich weiterhin bei den teilnehmenden Betrieben eingelöst werden.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Berichte aus dem und über das Burgenland bzw. von Auslands-
burgenländerInnen transportieren wir gerne weiter – schicken
Sie einfach eine Mail an burgenland@oe-journal.at

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at