Dr. Richard: Österreichs größtes privates
 Busunternehmen erweitert Fernbus-Streckennetz

 

erstellt am
03. 03. 16
11:00 MEZ

- Neue Flughafenverbindung Graz-Flughafen Wien - Linie 096 Wien-Graz: Eine Erfolgsgeschichte
Wien (dr richard) - „Unser intensiver Einsatz auf der Strecke Wien-Graz hat gezeigt, dass die Fahrgäste von Beginn an auch eine bessere Verbindung zum Flughafen Wien wünschten. Nach dem Feedback unserer Gäste und einer Bedarfserhebung waren wir uns schnell einig: Die Strecke Graz Wien Flughafen hat Potenzial. Deshalb eröffnen wir die Linie X96 am 17.03., investieren in neue Fahrzeuge und schaffen Arbeitsplätze“, so Dr. Ludwig Richard, Geschäftsführer Dr. Richard. Die neue Linie X96 bringt durch die Haltestelle Pingau auch mehr öffentlichen Verkehr ins Burgenland.

Linie 096: Eine Erfolgsgeschichte
Mit der Linie 096 Graz-Wien wurde Ende 2014 die erste innerösterreichische Fernlinie gestartet. „Der Zuspruch war von Beginn an enorm. Wir mussten den Fahrplan nach wenigen Wochen anpassen und die Fahrzeuganzahl verdoppeln“, blickt Dr. Richard zurück. Mittlerweile werden im Wochenschnitt 7.000 Personen befördert, mit sieben Doppelstockbussen und zehn bis sechzehn Verbindungen pro Richtung und Tag. „Die erste Fernbuslinie Österreichs zählt schon nach kurzer Zeit zu den erfolgreichsten österreichischen Verkehrsprojekten der letzten Jahre“, so Dr. Richard. Mittlerweile sind in den Österreichischen Dr. Richard-Betrieben 12 Fernbusse mit rund 30 Fahrern unterwegs. Die Österreichische und Deutsche Fernbusflotte der Dr. Richard Gruppe gemeinsam besteht somit bereits aus 47 Omnibussen (davon 42 Doppelstockbussen).

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at