Infotag an der FH Burgenland: Gut beraten ins Studium

 

erstellt am
14. 03. 16
11:00 MEZ

Pinkafeld/Eisenstadt (fh bgld) - 500 Interessierte lockte der diesjährige Infotag am 12.03. an die FH Burgenland. An den beiden Standorten in Eisenstadt und Pin-kafeld konnten sie sich über Studiengänge, Lehrinhalte und Forschungsaktivi-täten informieren - aber auch schon ein wenig "Praxisluft" schnuppern bei Lehrveranstaltungen und Workshops. Vor allem die Eyetracking Kamera als auch der Roboter-Workshop zogen zahlreiche Wissbegierige an.

"Gut informierte StudienwerberInnen sind erfolgreicher im Studium!", so das Motto des jährlichen Infotags an der FH Burgenland. Lehrende, Studierende und Mitarbeiter standen den potentiellen neuen Studierenden in persönlichen Beratungsgesprächen zur Verfügung. Die Interessierten können derzeit aus 8 Bachelor- und 14 Masterstudiengängen in den Be-reichen Wirtschaft (mit Schwerpunkt Zentral-Osteuropa), Informationstechnologie und Informationsmanagement, Soziales, Energie-Umweltmanagement und Gesundheit wählen.

Auch über Jobaussichten und Erfahrungsberichte aus der Praxis konnten sich die Besucher mit den Vertretern der FH Burgenland austauschen und bei Laborführungen und Work-shops zum Mitmachen einen Einblick in den "Live"-Betrieb gewinnen, zum Beispiel bei der Anwendung einer Eyetracking Kamera in einem Projekt zur Konsumentenforschung.
"Ich freue mich, dass auch heuer wieder so viele Interessierte zu unserem Infotag ge-kommen sind und wir ihnen bei der Orientierung und Auswahl des künftigen Studiums hel-fen konnten", so Marketingleiterin Martina Landl.

"Die Stimmung war sehr offen und freundlich. Man merkt, dass hier die persönliche Betreuung an erster Stelle steht und man als Student keine Nummer ist. Ich werde mich für den Bachelorstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen anmelden", so die Besu-cherin Stephanie Schöberl.

Derzeit studieren 2.136 Studierende an der Fachhochschule Burgenland. Über 5.300 Absol-ventinnen und Absolventen in guten Positionen beweisen die Qualität der Ausbildung.
Anmeldungen zu den einzelnen Studiengängen sind über die Homepage oder persönlich am Campus möglich.

PS: Das ganze Jahr über findet für Interessierte eine eigene InfoLounge jeden ersten Samstag im Monat von 10:00 - 12:00 an den Studienzentren in Eisenstadt und Pinkafeld statt.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.fh-burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Berichte aus dem und über das Burgenland bzw. von Auslands-
burgenländerInnen transportieren wir gerne weiter – schicken
Sie einfach eine Mail an burgenland@oe-journal.at

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at